Multi Asset Fonds: Mit aktivem und flexiblem Ansatz auf Erfolgskurs

Multi Asset Fonds: Mit aktivem und flexiblem Ansatz auf Erfolgskurs

Es wird immer schwieriger, die Rentenmärkte zu verstehen. Frühere Performance-Erfolge kann nur wiederholen, wer einen aktive, flexible Strategie verfolgt und die Produkte fürs Portfolio sorgfältig auswählt, sagt Guillaume Rigeade, Fondsmanager bei Edmond de Rothschild Asset Management.Was spricht im Moment für ein Anleiheninvestment? Seit 2008 sind die Anleiherenditen hauptsächlich das Resultat fallender Zinssätze. Die in diesem Zeitraum erzielte Performance zu wiederholen wird zukünftig ohne einen aktiven und flexiblen Ansatz allerdings unmöglich sein.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Filmkritik: System Error

So zerstören wir die Welt: Florian Opitz zeigt, im Dokumentarfilm System Error was unser Konsum und unser Egoismus anrichten. Sein Film ist ein…
Der Beitrag Filmkritik: System Error erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Verschmelzung von Fonds der Allianz Global Investors Luxembourg S.A.

Allianz Global Investors hat uns darüber informiert, dass folgende Fonds zum 07. Juni 2018 fusionieren. Die Anteile des „abgebenden Fonds“ gehen damit in dem „aufnehmenden Fonds“ auf. Das Umtauschverhältnis wird von der Fondsgesellschaft vorgegeben und am Fusionstag bekannt gemacht.

Abgebender Fonds
ISIN
Aufnehmender Fonds
ISIN

Allianz Emerging Markets Bond Extra
2018 A
LU1019964680
AGIF – Allianz Global Multi-Asset
Credit – A (H2-EUR) – EUR
LU1480268660

Fondsanteile des „abgebenden Fonds“ können über die FFB nicht mehr gekauft und bis zum 25.05.2018 zurückgegeben werden.Bei der Fondszusammenlegung verfahren wir nach dem Vorschlag der Fondsgesellschaft. Pläne in den „abgebenden Fonds“ werden automatisch auf den „aufnehmenden Fonds“ umgestellt und dort fortgeführt.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

SEC Chairman: „Bitcoin ist keine Security“

Der SEC Chairman Jay Clayton äußerte sich am 26. April zur Frage, ob Krypto-Assets als Securites klassifiziert werden sollten. Bitcoin falle als pure Kryptowährung nicht in diese Kategorie – Token hingegen wie auch Ethereum und Ripple schon.
Original Artikel anzeigen

Amazon hat Whole Foods in diesen vier Punkten verändert

Jeff Bezos, CEO von Amazon (WKN:906866), sorgte für Aufregung unter den 100 Millionen Prime-Kunden, als er letzte Woche bekannt gab, dass es für sie bei Whole Foods noch mehr Vergünstigungen geben wird.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.