Die Energiewende treibt die Blackout-Gefahr – und lässt Preise in die Höhe steigen

Die Energiewende treibt die Blackout-Gefahr – und lässt Preise in die Höhe steigen

Weil in diesem Jahr weder der Wind kräftig geblasen noch die Sonne ausreichend zu sehen war, ist Kohle wieder Deutschlands wichtigster Energieversorger. Das stellt die Pläne zur Energieversorgung auf den Kopf, lässt die Gefahr eines Blackouts steigen und erhöht kurzfristig die Kohle- und Gaspreise.
Original Artikel anzeigen

Analyse | Bei diesem Empfehlungswert erfolgt ein Nachkauf

Die Börse ist bekanntermaßen sehr schnelllebig. Veränderte Situationen erfordern oft neue Einschätzungen und schaffen so schnell akuten Handlungsbedarf. Unsere Empfehlungsliste macht da keine Ausnahme. Heute nutzten wir einen kurzfristigen charttechnischen Rücksetzer, um bei einem unserer Empfehlungswerte einen Nachkauf vorzunehmen. Mehr dazu in unserer heutigen Analyse.
Original Artikel anzeigen

Evergrande ist nicht Chinas Lehman Brothers – doch Deutschland wird den Crash spüren!

Der Immobilienentwickler Evergrande steht am Abgrund – und die Welt rätselt, wen der chinesische Konzern mit in die Tiefe reißen könnte. Manche sehen Parallelen zur Pleite von Lehman Brothers. Soweit dürfte es nicht kommen. Trotzdem könnte insbesondere Deutschland unter dem Niedergang leiden.
Original Artikel anzeigen

Grenzwert-Wahnsinn: In Deutschland drohen hunderten Städten neue Fahrverbote!

In Deutschland gibt es keine Grenzwert-Überschreitungen mehr bei Feinstaub und bloß noch wenige bei Stickoxiden. Aber künftig könnte es neue Vorgaben geben – damit drohen über Nacht hunderten Städten und ländlichen Regionen Fahrverbote für Diesel und Benziner.
Original Artikel anzeigen

Online Kredit Angebote Vergleich – Wie finde ich passende Angebote?

Ratgeber Onlinekredit in Zeiten von Corona: Wie finde ich passende Kreditangebote? In Zeiten von Corona bieten sich Online Kredite deutlich mehr an, als es bei klassischen Krediten der Fall ist. Ein großer Vorteil der Online Kredite besteht darin, dass wirklich alles über das Internet abgewickelt werden kann. Ein persönliches Erscheinen in einer Bankfiliale ist in […]
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar