Bundesbank warnt trotz boomender Konjunktur vor Risiken

Bundesbank warnt trotz boomender Konjunktur vor Risiken

Nicht trotz, sondern angesichts der außerordentlich guten Konjunktur warnt die Bundesbank vor Sorglosigkeit. In ihrem „Finanzstabilitätsberichts 2017“, der am Mittwoch in Frankfurt vorgestellt wurde, deutet die Notenbank auf die bestehende Gefahr hin, dass Risiken für die Finanzstabilität unterschätzt würden.
Original Artikel anzeigen

Drohende Mega-Abschreibung: Der Tag der Wahrheit für die Nordex-Aktie naht

Nordex (WKN:A0D655) hat in diesen Tagen mal wieder einen Auftragseingang gemeldet. Neun Anlagen vom Typ N117 sollen Mitte 2018 in der türkischen Provinz Izmir hochgezogen werden. Das sind doch mal wieder positive Nachrichten für den gebeutelten Konzern.
Original Artikel anzeigen

Bitcoin bleibt auf Rekordjagd, rast auf knapp unter 11.000 US-Dollar

Die Rekordjagd der Digitalwährung Bitcoin hält an. Am Mittwochmorgen hat der Kurs an wichtigen Handelsbörsen wie Bitstamp und Coinbase einen neuen Höchststand bei etwas unter 11.000 US-Dollar erreicht. In den vergangenen Handelstagen sprang die Digitalwährung von einem Rekord zum andern. Bisher hat sich der Wert des Bitcoin seit Beginn des Jahres etwa verzehnfacht.
Original Artikel anzeigen

Preis- und hochwert(ig): Bio-Assam-Tee der teealternative

Thomas Zimmermann hat die ‚teealternative‘ 2010 gegründet und vertreibt seitdem hochwertigen Assam-Tee zu günstigen Preisen. Ich habe mit ihm über Nachhaltigkeit, Teeproduktion und die…
Der Beitrag Preis- und hochwert(ig): Bio-Assam-Tee der teealternative erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Euro notiert am Morgen etwas höher als am Vorabend

Durch einen leichten Kursanstieg hat der der Euro einen Teil der Verluste vom Vortag wieder ausgeglichen. Bei 1,1854 US-Dollar hat die Gemeinschaftswährung am Morgen notiert und damit etwas höher als am Vorabend. Am Vortag geriet der Euro unter Druck nachdem überraschend starke Konjunkturdaten aus den USA dem US-Dollar Auftrieb verliehen.un Der Euro war im Gegenzug zeitweise bis auf 1,1827 Dollar gefallen.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.