Flynns Aussage schickt Dow Jones auf Talfahrt

Flynns Aussage schickt Dow Jones auf Talfahrt

Am Freitag hat der ehemalige Sicherheitsberater Michael Flynn ausgesagt, er werde sich in der Abhörfrage schuldig bekennen. Darauf stürzte der Dow um 300 Punkte in die Tiefe.
Original Artikel anzeigen

Das haben die anderen diese Woche geschrieben (KW 48 / 2017)

Diese Artikel sind mir diese Woche in der deutschsprachigen Finanzblogosphäre aufgefallen
Aktiv oder Passiv?
Der Finanzrocker im Interview mit Dr. Gerd Kommer.

„Gerade bei einer Anlagesumme von bis zu 100.000 Euro würden auch drei ETFs reichen“

Das Comeback des aktiven Fondsmanagements 2017.

Immobilien
Vermieter haben eine soziale Verantwortung.
Wenn die Bausparkasse dein Erspartes nicht mehr will.
Auch das ist Wirtschaft
Raus aus dem stillen Kämmerlein, rein ins pralle Leben!
Geht doch meine Damen: Von 32.500 Euro Schulden zum vierstelligen Tagessatz.
Die Ökonomie der Weihnachtsgeschenke: Schenkt Geld, alles andere ist ein Wohlfahrtsverlust.
Nichts ist deutscher als zusammengesetzte Hauptwörter: Der Freiheitsmaschinenwerkzeugkasten
Studie: Wie tödlich ist Pokemon Go?
Warum entwickelt sich mein Aktiendepot schlechter als der Durchschnitt?
Die Finanzguerilla in der Finanzmatrix.
Original Artikel anzeigen

Managersichten SJB Liquidität: DNB High Yield (WKN A2AJDN) Oktober 2017

Gut zwei Monate ist es her, dass wir den DNB High Yield A Acc EUR (WKN A2AJDN, ISIN LU1303785361) in die Strategie SJB Liquidität Z3+ Int aufgenommen haben. Bislang hat sich der global anlegende Fonds mit seinem besonderen Fokus auf skandinavische Hochzinsanleihen sehr erfreulich entwickelt. Seit Auflage im Februar verzeichnet das  High-Yield-Produkt bereits eine Wertentwicklung von +7,34 Prozent in Euro. Den Monatsbericht von DNB-FondsManager Anders Buvik können FondsInvestoren im Folgenden einsehen:

Der Oktober war erneut ein guter Monat für High-Yield-Anleihen. Die meisten makroökonomischen Daten fielen stark aus, und die eingegangenen Risiken begannen sich auszuzahlen.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Lesetipps für heute: Wie Tesla den Staat veräppelt und wieso die Bitcoin-Blase platzen wird

Als die Bundesregierung die Umweltprämie beschloss, waren Tesla-Fahrzeuge von ihr eigentlich ausgeschlossen. Doch Tesla fand einen Trick, damit seine Kunden die Staatsknete doch noch ergatterten. Wie genau, das lesen Sie in einem Artikel der „Welt“. Außerdem im Angebot: Wie sich das deutsche XING gegen die amerikanische Übermacht von Facebook und LinkdedIn behauptet, wieviele Menschen bis 2030 ihre Arbeit durch die Digitalisierung verlieren könnten und warum es gut ist, dass die Bitcoin-Blase eines Tages platzen wird.
Original Artikel anzeigen

Ihre Meinung: Sollen wir weniger in die staatliche Rentenkasse einzahlen?

Ihre Meinung: Sollten wir weniger in die staatliche Rentenkasse einzahlen?
Der Beitrag Ihre Meinung: Sollen wir weniger in die staatliche Rentenkasse einzahlen? erschien zuerst auf Finanztip Blog.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar