Wirecard springt dank Studie und Kooperation mit FedEx um knapp 12 Prozent

Wirecard springt dank Studie und Kooperation mit FedEx um knapp 12 Prozent

Am Montag haben die Aktien von Wirecard positiv auf eine Studie der australischen Bank Macquarie reagiert. Just kam noch die Nachricht über eine strategische Allianz mit dem US-Paketdienst FedEx in Indien hinzu. Die Wirecard-Papiere gewannen am Vormittag daraufhin 11,77 Prozent auf 100,00 Euro.
Original Artikel anzeigen

Wann der Dow 50.000, 100.000 oder 1.000.000 Punkte erreichen könnte

Der fast 122-jährige Dow Jones Industrial Average hatte in den letzten zwei Monaten eine Krise erlebt. Über einen Zeitraum von 13 Tagen fiel der Dow etwas mehr als 10 Prozent von seinem Allzeithoch und markierte damit seine erste Korrektur seit mehr als zwei Jahren. Außerdem verzeichnete er vier der neun größten eintägigen Punkterückgänge in seiner Geschichte: 666 Punkte, 724 Punkte, 1.033 Punkte und 1.175 Punkte, von denen letzterer den größten eintägigen Rückgang aller Zeiten markiert.
Original Artikel anzeigen

Dax startet mutig in neue Börsenwoche – Deutsche Bank platziert sich an Dax-Spitze

Am Montag ist der deutsche Aktienmarkt mit moderaten Gewinnen in die neue Börsenwoche gestartet. Über das Wochenende legten sich die am Freitagabend erneut hochgekochten Sorgen vor einer Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China.
Original Artikel anzeigen

Beate Uhse erreicht Meilenstein bei Sanierung, wird aber von Börse genommen

Die Beate Uhse AG hat auf der Gläubigerversammlung am 4. April einen wichtigen Meilenstein in der geplanten Sanierung erreicht. Die Gläubiger stimmten dem vorgelegten Insolvenzplan einstimmig zu. Sachwalter Sven-Holger Undritz betonte: „Mit der Entscheidung der Gläubigerversammlung sind wir einen wesentlichen Schritt weitergekommen und die Chancen auf eine langfristige Fortführung von Beate Uhse sind jetzt deutlich gestiegen.“
Original Artikel anzeigen

Novartis will Avexis für 7,1 Milliarden Euro übernehmen

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will seine Position in der Gentherapie mit einer milliardenschweren Übernahme in den USA ausbauen. Dazu bieten die Schweizer 8,7 Milliarden US-Dollar (7,1 Mrd Euro) für das Unternehmen Avexis, so teilten sie es am Montag in Basel mit.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar