Unternehmensberatung finden – Adresse & Telefon – Leistungen

Unternehmensberatung finden – Adresse & Telefon – Leistungen

Ratgeber Consulting: was macht eigentlich der Unternehmensberater? Unternehmensberater sind in der heutigen Gesellschaft gefragt. Ihre Leistungen werden in verschiedenen Unternehmen gebraucht. Unterschieden wird zwischen internen und externen Unternehmensberatern. Ganze Firmen sind auf die Beratung, bzw. das Consulting spezialisiert und bieten ihre Leistungen weltweit an. In Kürze: Was steckt hinter dem Beruf Unternehmensberater? Als Unternehmensberater werden […]
Original Artikel anzeigen

GLS Bank – Podcast // Folge 17 – Veranstaltungen und Jahresversammlung

In der 17. Ausgabe des GLS Podcast: Freya Bischoff, Ilona Schön sprechen mit Rouven Kasten über nachhaltige Veranstaltungen. Über 250 Veranstaltungen an allen…
Der Beitrag GLS Bank – Podcast // Folge 17 – Veranstaltungen und Jahresversammlung erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Bargeld ist gelebter Datenschutz – Der Finanzwesir rockt, Folge 100

Meine Töchter studieren im Ausland, beziehungsweise machen dort Urlaub. Sie berichten mir immer wieder davon, dass sie mit Kartenzahlung sehr gut durchkommen. Auch bei kleineren Beträgen.
Ich persönlich habe das in Schweden erlebt, wo ich mein Magnum-Eis problemlos mit meiner Kreditkarte bezahlen konnte.
Ist Bargeld nicht einfach ein alberner deutscher Anachronismus?
So wie das Festhalten am Fax oder die Ablehnung moderner Kommunikation (wozu eine Videokonferenz, wenn ich auch hinfliegen kann)?

Mitnichten sagt Prof. Dr. Hartmut Walz, Blogger, Verhaltensökonom, Entscheidungsexperte mit Schwerpunkt Finanzen und Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen.
Wer bar zahlt, verteidigt die bürgerlichen Freiheitsrechte. Erst wenn der letzte Geldautomat abgebaut ist, werdet ihr feststellen, dass ihr doch was zu verbergen habt.
Wir wollten von Herrn Walz wissen:

Welche Rolle spielt für Sie persönlichOriginal Artikel anzeigen

Finanzielle Sorglosigkeit: Check

In Finanzbloggerkreisen ist oft von dem Ziel der Finanziellen Freiheit die Rede. Man möchte unabhängig von seiner Arbeitskraft sein. Stattdessen setzt man auf andere Einnahmequellen wie Mieteinnahmen, Buchverkäufe oder Dividenden. Ein Ziel, mit dem ich mich nach wie vor nicht sonderlich identifizieren kann. Stattdessen hatte ich das Ziel der finanziellen Sorglosigkeit und ein Nicht-Ziel: Ich […]
Original Artikel anzeigen

BS 2018 / 2 – Heimat

Von Antje Tönnis, GLS Bank Dieser Baum ist mehr als Holz. Er ist die Wohnstätte von Vögeln. Darum wurde er als „Habitatbaum“ markiert…
Der Beitrag BS 2018 / 2 – Heimat erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.