Trump verschärft Handelskrieg: Welches Motiv er tatsächlich verfolgt

Trump verschärft Handelskrieg: Welches Motiv er tatsächlich verfolgt

Die Waffenruhe im Handelskrieg zwischen den USA und China hat nur wenige Wochen gedauert. Nun hat US-Präsident Donald Trump die Lage einmal mehr deutlich verschärft. Damit bringt er die Fed unter Zugzwang, womit Trump das bekäme, was er die ganze Zeit gefordert hat.
Original Artikel anzeigen

Amazon-Chef Bezos verkauft Aktienpaket für Weltraumprojekt

Fast eine Million Aktien hat der Amazon-Gründer Jeff Bezos Ende Juli veräußert. Der Grund: Er und Tesla-Chef Elon Musk konkurrieren um Weltraumprojekte.
Original Artikel anzeigen

Aufsichtsratschef Achleitner kauft für fast eine Million Euro Deutsche-Bank-Aktien

Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner hat fast eine Million Euro in Aktien des Geldhauses investiert. Dem Kurs half das in einem schwächeren Markt aber nur kurzzeitig.
Original Artikel anzeigen

Häufige Fragen: Diesel-Abgasskandal, Nachrüstung und Fahrverbote

[Dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert. Erste Fassung vom August 2017] Vor allem VW und Daimler hängen tief drin im Abgasskandal: Rund 2,5 Millionen Volkswagen-Modelle in Deutschland sind betroffen und eine knappe Viertelmillion Mercedes-Modelle – aber auch Diesel zum Beispiel von BMW und Opel. Im Folgenden die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQs) zum Diesel-Abgasskandal. Was hat
Der Beitrag Häufige Fragen: Diesel-Abgasskandal, Nachrüstung und Fahrverbote erschien zuerst auf Finanztip Blog.

Original Artikel anzeigen

US-Strafzölle gegen Europa würden deutsche Unternehmen am härtesten treffen

Der Handelsstreit verschärft sich wieder. Sollte es tatsächlich auch zu Zöllen gegen Europa kommen, würde Autohersteller wie Daimler und BMW am meisten leiden.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar