Tesla-Aktie massiv überbewertet – wer jetzt noch investiert, spielt mit dem Feuer

Tesla-Aktie massiv überbewertet – wer jetzt noch investiert, spielt mit dem Feuer

Teslas Aktie ist der Realität davongaloppiert. Der Autohersteller von Elon Musk hat praktisch keine Chance, seine astronomische Bewertung jemals durch Wachstum zu untermauern. Der Umkehrschluss daraus, sagen Profis: Irgendwann muss ein enormer Rücksetzer kommen.
Original Artikel anzeigen

Managersichten SJB Substanz: LuxTopic – Aktien Europa (WKN 257546) Monatsbericht Dezember 2020

Im Monat Dezember hat sich der LuxTopic – Aktien Europa A EUR (WKN 257546, ISIN LU0165251116) aufgrund der Entspannung nach der US-Wahl sowie der positiven Impfstoffnachrichten sehr positiv entwickelt und neue Höchststände erreicht. Seit Jahresbeginn ist eine beeindruckende Performance von +32,6 Prozent in Euro zu verzeichnen, während die Benchmark EuroStoxx ein Minus von -3,2 Prozent generierte. In seinem Monatsreport für Dezember berichtet FondsManager Robert Beer über die derzeitige Portfoliozusammensetzung des mit besonderen Absicherungsstrategien operierenden europäischen Aktienfonds und gibt einen aktuellen Marktausblick für die internationalen Aktienmärkte.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Cash Online: Sparfleiß und Kursgewinne – Geldvermögen in Krise auf Rekordhoch

Die Menschen in Deutschland haben in der Coronakise in der Summe so viel Vermögen angehäuft wie noch nie.

Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen kletterte im dritten Quartal 2020 im Vergleich zum zweiten Vierteljahr um 108 Milliarden Euro oder 1,6 Prozent auf den Rekordwert von 6.738 Milliarden Euro, wie die Deutsche Bundesbank am Freitag in Frankfurt mitteilte. Die Menschen hielten in der Krise ihr Geld zusammen, zugleich profitierten sie von gestiegenen Aktienkursen.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Lockdown-Furcht: Anleger streichen vor dem Wochenende Gewinne ein

Nach unentschlossenen Vortagen haben die Anleger in Frankfurt am Freitag doch noch ihre Gewinne eingestrichen. Der Dax rückte dadurch ein gutes Stück von der 14.000er-Marke ab.
Original Artikel anzeigen

China: Xiaomi und weitere Firmen landen auf schwarzer Liste der USA

Wenige Tage vor dem Ende der Amtszeit von Präsident Donald Trump nimmt die US-Regierung im Zuge des Handelskrieges weitere chinesische Unternehmen ins Visier.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar