Steuerfreie Dividenden von Deutschen Aktien in 2017

Steuerfreie Dividenden von Deutschen Aktien in 2017

In Deutschland gibt es nur wenige Aktiengesellschaften, die ihren Aktionären eine steuerfreie Divindenzahlung bieten. Dies erfreut sehr viele Aktionäre, die in den entsprechenden Unternehmen vor dem Ex-Dividenden Tag investiert sind. Es gibt bei den steuerfreien Dividendenzahlungen jedoch einen Nachteil: Normale Dividendenzahlungen werden aus den erwirtschafteten Gewinnen ausgeschüttet. (Kennzahl Payout Ratio) Bei steuerfreien Dividendenzahlungen greifen die […]
Original Artikel anzeigen

Steuer-Manko für Dividendenzahlungen bei Ausländern? Beispiel: Omega Healthcare Investors und HCP Inc.

Es gibt einige ausländische Aktienunternehmen, die Kapitalrücklagen an ihre Aktionäre ausschütten und keine Gewinne. Die betrifft zum Beispiel HCP Inc, oder Omega Healthcare Investors aus der Branche „Altenheimvermieter“ aus den USA. Ich selbst habe Omega Healthcare Investors und HCP Inc. seit Jahren in meinem Dividenden Depot. In Europa gibt es noch den norwegischen Lachszüchter Marine […]
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.