Steiermärkische Sparkasse Wohnstudie 2019: Ist wohnen noch leistbar?

Steiermärkische Sparkasse Wohnstudie 2019: Ist wohnen noch leistbar?

Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse Wohnen ist zu einem zentralen Thema in ganz Österreich geworden. Eine schnell wachsende Bevölkerung und ein ausbaubares Angebot an leistbarem Wohnraum führen zu rasant steigenden Immobilienpreisen. Das spüren auch die Menschen. In der umfangreichen Wohnstudie 2019 der Steiermärkische Sparkasse wurden mehreren Daten ausgewertet und verschiedene Details berücksichtigt. Das Thema Förderungen,  […]
Der Beitrag Steiermärkische Sparkasse Wohnstudie 2019: Ist wohnen noch leistbar? erschien zuerst auf Finanznachrichten aus Österreich – Ratgeber zu Wirtschaft & Geld.

Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Matthews Asia: Fünf gute Gründe, jetzt in japanische Wachstumsaktien zu investieren

 Matthews Asia | London, 15.01.2021.

Japan ringt seit Jahren mit den Folgen einer alternden Gesellschaft und einer schrumpfenden Bevölkerung. Dabei ist das asiatische Land nach wie vor eine der stärksten Industrienationen weltweit mit einem hohen Exportanteil. Andere Länder in einer vergleichbaren Lage können von Japans Umgang mit diesen Herausforderungen lernen, behauptet Shuntaro Takeuchi, Portfoliomanager beim Asienexperten Matthews Asia. Für Anleger ergeben sich Investmentchancen, die sie derzeit weder in den USA noch in Europa oder den Schwellenländern finden, sagt er in seinem neuesten Marktkommentar.

Mit steigendem Alter fallen selbstverständlich auch höhere Kosten für die Gesundheit an: 50 Prozent der gesamten Gesundheitsausgaben bringt ein Japaner in seinem Leben nach dem 70.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Reise, Kultur und Einzelhandel: In diesen Branchen geht es 2021 nur noch ums Überleben

Der zweite Corona-Lockdown wird, egal wie hart er noch ausfällt, eine tiefe Schneise der Insolvenzen durch Deutschlands Wirtschaft ziehen. Sanierungsexperten und der Handelsverband haben jetzt ausgerechnet, welche Branchen am stärksten gefährdet sind.
Original Artikel anzeigen

Corona-Medikament: Kurs-Explosion mit Marktzulassung?

Impfstoffe gegen das Corona-Virus haben wir bereits. Und Sie haben gesehen, was mit den Aktien passiert ist. Biontech hat sich vom Tief knapp ver-4-facht und Moderna ist sogar um bis zu 800% nach oben geschossen. Doch was ist mit den Menschen, die bereits mit dem Virus infiziert sind? Jens Brahm hat ein Biotech-Unternehmen aufgespürt, dass jetzt vor einem doppelten Kursschub stehen könnte.
Original Artikel anzeigen

5 Klimamythen, von denen wir uns sofort verabschieden müssen

Klimamythen halten sich hartnäckig und bieten vermeintlich Lösungen beim Umgang mit dem Klimawandel. Aber ein Blick auf die Fakten ist ernüchternd: Im vergangenen…
Der Beitrag 5 Klimamythen, von denen wir uns sofort verabschieden müssen erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.