Patrizia unterzeichnet 145 Transaktionen in Europa in 2020

Patrizia unterzeichnet 145 Transaktionen in Europa in 2020

Der Immobilien und Investment Manager Patrizia hat im Geschäftsjahr 2020 Transaktionen im Wert von rund 7,5 Milliarden Euro abgeschlossen („closed“). Der Großteil davon waren Akquisitionen. Unterzeichnet („signed“) wurden rund sechs Milliarden Euro Transaktionsvolumen.
The post Patrizia unterzeichnet 145 Transaktionen in Europa in 2020 appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Zurich Deutschland: Monika Schulze wird Head of Customer and Innovation Management

Monika Schulze (58) wird zum 1. April 2021 den neugeschaffenen Bereich „Customer and Innovation Management“ bei der Zurich Gruppe Deutschland leiten. Sie verantwortet damit das neue Zurich „Customer Office“, das sich auf die Themen Kundenzufriedenheit, Kundenanalyse, dem Kundenerhalt sowie Innovationen fokussieren wird.
The post Zurich Deutschland: Monika Schulze wird Head of Customer and Innovation Management appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

EU-Transparenzverordnung: Gute Nachrichten von BMF und BaFin?

Lange wurde in der Branche gerätselt, ob die EU-Transparenzverordnung für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater auch für den freien Finanzvertrieb gilt. BMF und Bafin haben sich nun offenbar festgelegt: 34f-Vermittler sollen nicht der EU-Transparenzverordnungunterfallen. Anders sehen dies viele Fachverbände und der DIHK. Diese empfehlen, dass auch freie Finanzvermittler die Vorgaben der Transparenzverordnung umsetzen und einhalten. Was steckt dahinter? Wie sollen sich die freien Berater nun verhalten? Ein Kommentar von Dr. Martin Andreas Duncker, Fachanwalt für Bank-und Kapitalmarktrecht bei Schlatter Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
The post EU-Transparenzverordnung: Gute Nachrichten von BMF und BaFin? appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Baulandmobilisierung: Viele neue Regeln, aber keine Antworten auf Coronakrise

Heute fand im Bauausschuss des Deutschen Bundestags die Anhörung zum Baulandmobilisierungsgesetz statt. Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA), Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, kritisiert neue Regulierungen wie die Ausweitung der kommunalen Vorkaufsrechte und Baugebote sowie die Umwandlungsverbote.
The post Baulandmobilisierung: Viele neue Regeln, aber keine Antworten auf Coronakrise appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Corona-Aufbaufonds oder der Fluch der vermeintlich guten Tat

Es ist ein bisschen untergegangen. Aber in der Corona-Krise legt die EU ein gewaltiges Hilfspaket auf. Herzstück ist der Wiederaufbaufonds über 672,5 Milliarden Euro. Erstmals wird er über gemeinsame EU-Schulden gestemmt, die auch erstmals über kollektive EU-Anleihen finanziert werden. Die Politik spricht von Solidarität innerhalb der EU. Doch fallen auch die letzten europäischen Stabilitätshüllen mit allen nackten Folgeschäden. Die Halver-Kolumne
The post Corona-Aufbaufonds oder der Fluch der vermeintlich guten Tat appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.