Neues Leid für deutsche Sparer: EZB erhöht Strafzinsen weiter

Neues Leid für deutsche Sparer: EZB erhöht Strafzinsen weiter

Die EZB hat auf ihrer Sitzung am Donnerstag eine weitere Lockerung der Geldpolitik beschlossen. Sie senkte den Einlagenzins auf minus 0,5 Prozent ab. Der Leitzins bleibt bei null Prozent.
Original Artikel anzeigen

Vor EZB-Sitzung – die Checkliste für Anleger

Die Europäische Zentralbank (EZB) tagt am Donnerstag. Dass sie die geldpolitischen Zügel lockern wird, steht außer Frage. Auf was Anleger achten sollten.
Original Artikel anzeigen

Erdogans Forderung erfüllt: Türkische Notenbank senkt Zinssatz auf 16,5 Prozent

Die türkische Zentralbank hat heute die nächste Leitzinssenkung beschlossen: Der Zinssatz wurde von 19,75 auf 16,50 Prozent gesenkt und ist damit Erdogans Forderung nach niedrigeren Zinsen gefolgt.
Original Artikel anzeigen

Diese Berechnung zeigt – das profitabelste Auto 2019 kommt aus Deutschland

Mit der IAA steht das Autojahr 2019 vor seinem Höhepunkt. Doch während sich in den Frankfurter Messehallen alles um die Mobilität von morgen dreht, zeigen die Statistiken, dass ein altbekanntes Modell im profitabler als jeder Konkurrent ist.
Original Artikel anzeigen

Schrumpfkur geht weiter – Prognose für Wirtschaftswachstum nach unten korrigiert

Das ifo-Institut hat seine Prognose für das Wirschaftswachstum für dieses und kommendes Jahr nach unten korrigiert. Die Forscher erwarten statt 0,6 Prozent nun für 2019 nur noch 0,5 Prozent.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar