MC-Donal´s liefert bombige Quartalszahlen – sattes Plus für Dow Jones
Kursgewinne unter anderem bei den Aktien von McDonald“s haben den Dow Jones Industrial am Montag angetrieben. Auch die anderen großen US-Indizes legten deutlich zu.
Original Artikel anzeigen
Georg Kornmayer, Geschäftsführer des Maklerpools Fondsnet, sieht mit den Neuerungen durch MiFID II hinsichtlich Risikoklassifizierung, Geeignetheitserklärung und Zielmarktdefinition große Vorteile für Finanzanlagenvermittler bei Beratung und Rechtssicherheit. Das Unternehmen sei zudem bemüht den Papieraufwand sukzessive zu minimieren.„Ohne Frage ist MiFID II für die gesamte Branche ein echtes Brett. Die neuen, strengeren Regeln sorgen jedoch insgesamt für mehr Klarheit und Verbindlichkeit, etwa im Zuge der nun einheitlichen siebenstufigen Risikoklassifizierung von Produkten“, so Kornmayer im Gespräch mit Citywire Deutschland.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Bellevue | Küsnacht, 26.04.2018. Die StarCapital AG, eine Tochtergesellschaft der Bellevue Group AG, plant die in Bad Homburg v.d.H. ansässige Mars Asset Management GmbH zu erwerben. Vorbehalten bleiben die Zustimmung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden sowie die Erfüllung weiterer für solche Transaktionen üblichen Voraus-setzungen. Die Mars Asset Management GmbH wird rückwirkend auf den 1. Januar 2018 vollständig in die StarCapital AG, die im Sommer 2016 von Bellevue Group übernommen wurde, integriert. Mars Asset Management, gegründet im Jahr 2013, ist ein unabhängiger Vermögensverwalter, dessen Fokus auf Multi-Asset-Strategien mit Kapitalschutz liegt.
Die Gesellschaft betreute per Ende März 2018 Vermögen von überwiegend institutionellen Anlegern in Höhe von rund CHF 450 Mio.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Dass es den Homo Oeconomicus nicht gibt, wissen wir längst, aber auch der gesunde Menschenverstand ist bei der Kapitalanlage vieler Investoren bestenfalls Zaungast .Jason Zweig zählt zu den bekanntesten Kolumnisten („Intelligent Investor“) des Wall Street Journals. Er berichtet seit den 1980er-Jahren über Finanzmärkte und Kapitalanlage und hat auch eine Vielzahl von Büchern zu dem Thema verfasst. Zweig, der ein Anhänger des Value-Investments ist – ein Anlagestil, den auch Warren Buffett pflegt – schrieb bereits 2007 ein Buch namens „Your Money and Your Brain: Become a Smarter, More Successful Investor – the Neuroscience Way“ (in der Übersetzung heißt es: „Gier. Neuroökonomie: Wie wir ticken, wenn es ums Geld geht.“)weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
In Kroatien hat seit Kurzem ein Bitcoin-Geschäft eröffnet, bei dem man Bitcoin „Over-the-Counter“ erwerben kann. Es ist der erste Shop dieser Art in Europa. Die Eröffnung ist Teil einer umfassenderen Krypto-Strategie von Blockchain-Start-ups auf dem gesamten Balkan.
Original Artikel anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!