Macrons Atommeiler rosten vor sich hin – und werden zur Gefahr für ganz Europa

Macrons Atommeiler rosten vor sich hin – und werden zur Gefahr für ganz Europa

Im Dezember gab Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron bekannt, neue Atomkraftwerke bauen zu lassen. Der Aufschrei in Europa war groß. Doch der eigentliche Grund dafür ging in der Öffentlichkeit unter: Die meisten der 56 Reaktoren der Grande Nation pfeifen aus dem letzten Loch – und sind für Europa brandgefährlich.
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Fidelity International: Ungeordnete Verhältnisse: Die CO2-Ziele bleiben vage

Fidelity | Kronberg, 14.01.2022.

Nach dem Klimagipfel in Glasgow haben sich die Staaten zu neuen Netto-Null-Zielen verpflichtet. Dadurch könnte die Erderwärmung im Idealfall auf ungefähr 1,8 Grad begrenzt werden. Doch die Beiträge, die einzelne Staaten leisten wollen, sind sehr unterschiedlich und vielfach noch unkonkret, so dass es trotz mancher Fortschritte schwer wird, die Ziele zu erreichen. Das zeigt unser Vergleich der Glaubwürdigkeit der Klimapolitik von China, den USA, der EU, Indien und Russland. Zusammen verantworten sie über die Hälfte des weltweiten CO2-Ausstoßes.

Nur die EU erreicht gemäß unserer Analyse hohe Glaubwürdigkeitsnoten für ihre Klimapolitik. Solange das so bleibt, ist im weiteren Verlauf ein breites Spektrum an Szenarien möglich und ein „ungeordneter Übergang“ am wahrscheinlichsten …

Lesen Sie hier die komplette Analyse

*****

Über Fidelity International

Fidelity International bietet seOriginal Artikel anzeigen

Stimmungsdämpfer am Finanzplatz Deutschland – Rückläufige internationale Bedeutung des Finanzplatzes Deutschland

Eine aktuelle Umfrage meldet eine leichte Eintrübung der im Jahresverlauf bislang positiven Stimmung in der Finanzbranche. Der insgesamt positive Trend scheint zwar ungebrochen, aber die internationale Bedeutung des Finanzplatzes Deutschland sinkt.
Original Artikel anzeigen

5 Tipps, die deinen Krypto-Handel sicherer machen können

Kryptowährungen sind in den letzten Jahren zu einem beliebten digitalen Vermögenswert geworden. Der Anstieg des Bitcoin-Wertes hat auch dazu geführt, dass mehr Menschen zum ersten Mal etwas über Kryptowährungen und den Handel damit erfahren. Dadurch sind allerdings auch die Bedenken hinsichtlich der Cybersicherheit gestiegen. Und das völlig zu Recht. Denn die Fallzahlen steigen rasant an. […]
Original Artikel anzeigen

Die aktuellen Trading-Signale des AktienSensor Deutschland (12.01.2022)

Die aktuellen Trading-Signale des AktienSensor Deutschland für heute, Mittwoch, 12.01.2022.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.