Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche "Markt-Informationen" anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team von Gast Caravaning

Konjunkturindikatoren: Inflation in der Eurozone stagniert bei 0,2 Prozent Preisauftrieb

Konjunkturindikatoren: Inflation in der Eurozone stagniert bei 0,2 Prozent Preisauftrieb

Die Inflation in der Eurozone ist im August unverändert geblieben, die Preise sind damit weniger stark als erwartet gestiegen. Der entsprechende Verbraucherpreisindex verharrte bei 0,2 Prozent. Experten hatten eine leichte Zunahme der Inflation um 0,1 auf 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erwartet.
Original Artikel anzeigen

Im grauen Markt: Darum machte die US-Aufsicht eine 35 Milliarden Dollar schwere Firma zum "Zombie"

Das ist ein schwerer Schlag für die Neuromama Ltd.: Die US-Aufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hatte die Firma am 15. August wegen „potenziell manipulativer Transaktionen“ und Sorgen zur „Identität der Personen, die die Kontrolle haben“, vom Markt verbannt. Jetzt ist die Firma – größer als Tesla – ein „Zombie“.
Original Artikel anzeigen

Möbel- und Einzelhandelskonzern: Steinhoff-Aktien geraten nach Geschäftszahlen ins Taumeln und verlieren 2,5 Prozent

Steinhoff-Aktien haben sich am Mittwoch nach aktuellen Geschäftszahlen weiter von ihrem jüngsten Rekordhoch entfernt. Die Papiere des Möbel- und Einzelhandelskonzerns fielen auf das Niveau von Anfang August zurück.
Original Artikel anzeigen

Milliarden Dollar Nachzahlung: Apple-Urteil: EU-Vertreter erfreut, US-Regierung fürchtet Steuertransfer

Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold fand im „Deutschlandfunk“ lobende Worte zur Entscheidung der Kommission, den US-Konzern Apple in Irland Steuern in Milliardenhöhe nachzahlen zu lassen. „So geht Europa“ erklärte er. Ganz anders sieht das die US-Regierung.
Original Artikel anzeigen

Bankenwerte: "Mehr Fusionen": Cryan-Forderung katapultiert Commerzbank-Aktie an Dax-Spitze

Die Aktien deutscher Großbanken haben am Mittwoch kräftig von Aussagen des Bankchefs John Cryan profitiert. Der Chef der Deutschen Bank sagte auf einer Tagung, dass mehr Fusionen in der Bankenbranche nötig seien. Schon am Morgen hatte ein Bericht im „Manager Magazin“ auf eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank spekuliert. Trotz eines Dementis Cryans schossen beide Aktien hoch.
Original Artikel anzeigen

Ihr Erfolg ist unser Ziel 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine – kostenfreie und unverbindliche – Erstberatung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.