Hammer-Studie! Russlands Wirtschaft bricht unter Sanktionen zusammen

Hammer-Studie! Russlands Wirtschaft bricht unter Sanktionen zusammen

Eine Studie der Yale-Universität kommt zu dem Schluss, dass die westlichen Sanktionen Russland doch deutlich zusetzen. So sei die Wirtschaft „gründlich lahmgelegt“ – und Putins Energieeinnahmen massiv eingebrochen. Russland sei nahezu komplett von Europa abhängig, so die Forscher.
Original Artikel anzeigen

Steuer-Irrsinn! So viel verdient der Staat an Habecks Gasumlage

Die Gasumlage kommt. Allerdings gibt es noch Streit über deren Besteuerung. Wie Ökonom Stefan Bach vom Deutschen Institut für Wirtschaft exklusiv für FOCUS online vorrechnet, würde die Mehrwertsteuer dem Staat Milliarden bescheren.
Original Artikel anzeigen

EnBW erhöht Strompreise um 31,2 Prozent

Stromkunden der EnBW müssen ab Oktober im Schnitt fast ein Drittel mehr für Haushaltsstrom bezahlen. Wegen gestiegener Beschaffungskosten würden die Preise im Grundversorgungstarif im Durchschnitt um 31,1 Prozent angehoben´. Das kündigte das Unternehmen am Freitag in Karlsruhe an.  
Original Artikel anzeigen

Öl-Multis stärker besteuern? Top-Ökonom Hüther hält das für gefährlich!

BP, Shell, Total: Die jüngsten Milliardengewinne der Ölkonzerne führen zu Wut und der Forderungen, eine Übergewinnsteuer zu erheben. Doch wann wird Profit eigentlich „unmoralisch“?
Original Artikel anzeigen

climb: Bildungsgerechtigkeit für arme Kinder

Das Sozialunternehmen climb will mehr Bildungsgerechtigkeit. Wer eigentlich Bildungsgerechtigkeit finanziert und wie arme Kinder motiviert lernen können, erfahrt ihr hier. Gerechtigkeit? Etwa jedes…
Der Beitrag climb: Bildungsgerechtigkeit für arme Kinder erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.