Eigentümer überschätzen den Wert ihrer Immobilien – mit negativen Folgen

Eigentümer überschätzen den Wert ihrer Immobilien – mit negativen Folgen

Mit der eigenen Immobilie sind tiefe Emotionen verbunden. Das führt häufig zu Fehleinschätzungen: Beim Wert der eigenen Immobilie verschätzen sich 88 Prozent der Eigentümer. Nur 10 Prozent liegen etwa richtig. Ganze 71 Prozent setzen den Wert zu hoch oder deutlich zu hoch an. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Befragung des bundesweit aktiven Immobilienmaklers Homeday unter den über 220 Maklern des Unternehmens.
The post Eigentümer überschätzen den Wert ihrer Immobilien – mit negativen Folgen appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Anlagen in Asien in einer Welt nach COVID

Die Region Asien (ohne Japan) hat die Pandemie im Allgemeinen besser bewältigt als andere Regionen der Welt. Allerdings gestaltete sich die Lage der Region 2021 eher durchwachsen, während die Welt allmählich zu einer gewissen Normalität zurückkehrt.
The post Anlagen in Asien in einer Welt nach COVID appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

„Grün“ allein schützt nicht vor Kurseinbrüchen

Mehr Ertrag bei weniger Risiko – das ist sicherlich der Wunsch eines jeden Investors. Dies gilt auch bei nachhaltigen Investments. Aber nur weil ein Unternehmen nachhaltig agiert bzw. „grün“ ist, ist es nicht automatisch immun gegen Kurseinbrüche, analysiert Leo Willert, CEO ARTS Asset Management.
The post „Grün“ allein schützt nicht vor Kurseinbrüchen appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Megatred E-Auto: So funktioniert Wallbox-Sharing

Im April 2021 gab es laut Statista 365.500 angemeldete Elektrofahrzeuge. Bis 2030 plant die Bundesregierung in ihrem „Masterplan Ladeinfrastruktur“ eine Ladeinfrastruktur für zehn Millionen E-Autos. Bei einem solch ambitionierten Projekt darf das Teilen nicht fehlen. Was es mit der Wallbox und Wallbox Sharing auf sich hat.
The post Megatred E-Auto: So funktioniert Wallbox-Sharing appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Bund plant zusätzliche Milliarden für Gebäudesanierung

Der Gebäudesektor hat im vergangenen Jahr als einziger Bereich seine Klimaschutzziele verfehlt. Nun will die Bundesregierung mit zusätzlichen Milliardengeldern für Sanierung und Wohnungsbau beim Klimaschutz im Gebäudesektor nachbessern.
The post Bund plant zusätzliche Milliarden für Gebäudesanierung appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.