Dax zeigt sich unbeeindruckt vom Handelsstreit zwischen China und USA

Dax zeigt sich unbeeindruckt vom Handelsstreit zwischen China und USA

Die nun geltenden US-Strafzöllen auf chinesische Importe und Pekings Vergeltungsmaßnahmen haben den deutschen Leitindex am Freitag kaum belastet. Nach dem starken Vortag kam der Dax allerdings kaum von der Stelle: Im Mittagshandel notierte er 0,02 Prozent im Plus bei 12.466,55 Punkten.
Original Artikel anzeigen

Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 295 – Flüsse und Seen

Ab und zu fällt auf, welche manchmal irre komplizierten Prozesse hinter den Zahlenangaben in den Medienberichten zu unseren Themen stehen. Denn irgendwer muss…
Der Beitrag Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 295 – Flüsse und Seen erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

SJB FondsMeisterschaft Aalto – Fragen zur Halbjahresbilanz 2018

Seit Jahresbeginn 2018 nimmt die SJB FondsSkyline mit einem neu strukturierten Depot wieder an der Aalto-FondsMeisterschaft teil. Das Team von Euro fondsxpress hat in Ausgabe 27/2018 einen detaillierten Artikel zum SJB-Depot veröffentlicht und SJB-Geschäftsführer Gerd Bennewirtz eine Reihe von Fragen zur Entwicklung des Depots, der Einschätzung der darin enthaltenen Fonds sowie möglichen Änderungen in der Portfoliostruktur gestellt. Den kompletten Artikel mit den Antworten des Anlageexperten für antizyklische Strategien finden Sie hier.

SJB-Text, Euro fondsxpress 27/2018 vom 06.07.2018

Das Team der SJB FondsSkyline OHG rangiert derzeit auf den hinteren Plätzen der aalto-Fondsmeisterschaft.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Auto-Aktien: Mit Vollgas am Zoll vorbei?

Wo viel Schatten fällt, muss irgendwo auch Licht sein. Das ist die Devise mit der man sich dem aktuellen US-Präsidenten nähern sollte. Donald Trump spaziert durch die Welt wie der gern und oft strapazierte Elefant im Porzellanladen. Verträge, Traditionen, Umgangsformen – das alles interessiert ihn nicht sonderlich. Das eigene Ego ist die zentrale Antriebsfeder, die Rettung Amerikas das proklamierte Ziel. Das er vor sich herträgt, um die Gier nach Aufmerksamkeit und Macht zu befriedigen. Ein objektiver Umgang mit seinem Wirken gebietet es aber auch, nicht nur die negativen Aspekte auszuleuchten, sondern auch erfreuliche Entwicklungen darzustellen. Gestern gab es für die Aktie der europäischen Automobil-Hersteller einen kräftigen Schub nach oben. Trump steckt dahinter. Wir erläutern den Kontext und die Perspektiven.
Original Artikel anzeigen

+316%, +206% und ein Totalausfall: Die Bernecker-Bilanz des laufenden Jahres

Die DAX-Bilanz für das erste Halbjahr fällt mau aus. Kein Wunder eigentlich: Der US-Präsident hat mit seinem globalen Handelskrieg für genügend Störfeuer gesorgt und die EU lähmt sich am liebsten selbst. Trotzdem konnten Anleger auch im laufenden Jahr gutes Geld verdienen. Und dafür gibt es aus Sicht des Bernecker Börsenkompass 3 wesentliche Gründe
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.