Brexit-Abkommen hat Handel massiv erschwert – und die nächsten Hürden warten schon

Brexit-Abkommen hat Handel massiv erschwert – und die nächsten Hürden warten schon

Der No-Deal-Brexit ist endlich vom Tisch. In einem wahren Mammutvertrag haben Großbritannien und die EU künftige Handelsregeln festgezurrt. Wirkliche Erleichterung bringt das den Unternehmen aber gar nicht. Stattdessen drohen schon die nächsten Hürden.
Original Artikel anzeigen

65 Prozent mehr Gewinn als erwartet: Amazon-Aktie springt nach Zahlen auf Rekord

Am Donnerstagabend hat Amazon Quartalszahlen vorgelegt – und das vierte Top-Quartal in Folge verkündet. Der Gewinn lag satte 65 Prozent über den Erwartungen. Die Aktie sprang daraufhin nachbörslich deutlich an.
Original Artikel anzeigen

Endlich Freihandel? Brexit-Handelsabkommen hat Hürden auf- und nicht abgebaut!

Der No-Deal-Brexit ist endlich vom Tisch. In einem wahren Mammutvertrag haben Großbritannien und die EU künftige Handelsregeln festgezurrt. Wirkliche Erleichterung bringt das den Unternehmen aber gar nicht. Stattdessen drohen schon die nächsten Hürden.
Original Artikel anzeigen

Insolvenzantragspflicht kommt zurück: Warum die Riesen-Pleitewelle trotzdem ausbleibt

Ab Mai müssen Unternehmen wieder Insolvenzen anmelden. Fast ein Jahr lang war die Pflicht dazu wegen der Corona-Krise ausgesetzt worden. Die Zahl der Firmenpleiten wird das hochschnellen lassen. Eine große Pleitewelle erwarten Experten aber nicht.
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung StarCapital: Die Welt in zwei Lager? Warum alte Value- und Growth-Definitionen nicht mehr zählen

 StarCapital | Oberursel, 28.04.2021.

Als der Indexanbieter MSCI seinen berühmten MSCI World Index spaltete und in die Lager Value und Growth einteilte, ging es vor allem um die Bewertung. Ein einstelliges Kurs-Gewinn-Verhältnis? Klar, Value! Eine hohe Bewertung? Wachstumswert und damit Growth-Aktie! Doch die (Aktien-)Welt dreht sich weiter und die zwei Lager, in die sie aufgeteilt wurde, lösen sich auf. Manfred Schlumberger, Leiter Portfoliomanagement bei StarCapital, sieht im CAPinside-Podcast genauer hin und erklärt CAPinside-CMO Markus Hujara, warum Burggräben ausgedient haben und wie Value in Zukunft funktioniert.

Hören Sie die neue Folge direkt im Browser:

»   Podcast: Die Welt in zwei Lager?weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar