#Banking2025: Wilde Zeiten für das Asset Management – 10 Trends, Herausforderungen und Chancen

#Banking2025: Wilde Zeiten für das Asset Management – 10 Trends, Herausforderungen und Chancen

Die kommenden Jahre werden aufregend für die Industrie. ESG, Klima und illiquide Investments stehen weiterhin ganz oben auf der Agenda. Die größte „bekannte Unbekannte“ allerdings bleibt das makroökonomische Umfeld und dessen Auswirkung auf die Finanzmärkte.
Original Artikel anzeigen

Der Bankspiegel 2021 / 1

„… denn da ist keine Stelle, die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.“ So Rainer Maria Rilke in seinem Gedicht „Torso“.…
Der Beitrag Der Bankspiegel 2021 / 1 erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Schnelles Kindergeld

Sophie Löhlein, Leiterin der Zukunftsstiftung Bildung der GLS Treuhand, hat gemeinsam mit Partnern den Mikrofonds Freischwimmen21 gegründet, der Kindern und Jugendlichen in der…
Der Beitrag Schnelles Kindergeld erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Wirkungsmessung – Wo sind die Hebel des Wandels?

Grün zu sein, behaupten viele. Die GLS Bank dagegen belegt ihre Wirkung mit Zahlen. Ihr Anliegen dahinter ist eine fundierte Debatte zu der…
Der Beitrag Wirkungsmessung – Wo sind die Hebel des Wandels? erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Covid-19-Notes (Tag 287): #50er Inzidenz ab März #Impf-Triathlon #frohesNeues

In Samoa ist es bereits 2021. Wir müssen noch ein paar Stunden warten, bis sich dieses Jahr in die Geschichtsbücher einbrennen kann. Im kollektiven Gedächtnis der Menschheit hat sich 2021 bereits tief verankert. Das Jahr hat auch bei uns Spuren hinterlassen. Aber am Ende des Jahres schauen wir auf den Regenbogen und hoffen mit Israel […]
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert