Alibaba-Chef Ma wieder da – doch Chinas Staatsapparat zieht die Daumenschrauben an

Alibaba-Chef Ma wieder da – doch Chinas Staatsapparat zieht die Daumenschrauben an

In China herrscht die Partei – und niemand anderes. Das musste nun auch Jack Ma erfahren. Nach seinem Verschwinden ist der Tech-Milliardär zurück. Das ändert nichts daran, dass Peking den Sektor von nun an rigoros durchregulieren wird.
Original Artikel anzeigen

Exklusive Umfrage: Nur 4 Prozent der Chefs befürworten Impfpflicht am Arbeitsplatz

Soll der Chef oder die Chefin im Betrieb eine Impfung vorschreiben? Für Unternehmen ist die Antwort ein klarer Fall: Es wird nur Empfehlungen geben, sagen die meisten in einer exklusiven Untersuchung. Bei der Frage, wie sie es kontrollieren, sind viele ratlos.
Original Artikel anzeigen

Ein neues Kapitel für die USA! | Mehr Spielgeld für die Investoren?

Nicht kleckern, sondern klotzen! Das ist das Credo, mit dem sich die Konjunkturmaßnahmen der Regierung um Joe Biden charakterisieren lassen. Einen ersten Einblick in die konkreten Pläne gab am Dienstag die ehemalige Fed-Präsidentin und designierte Finanzministerin Janet Yellen bei einer Anhörung zu ihrer Amtsnominierung vor dem Senat. Demnach sei das geplante Konjunkturpaket im Volumen von 1,9 Billionen Dollar dringend nötig, um langfristige Schäden von der Wirtschaft abzuwenden. Kann das Trio Biden, Harris & Yellen den Finanzmärkten weiter Schub verleihen?
Original Artikel anzeigen

VW, Daimler und Audi betroffen: Autobranche spricht mit Bundesregierung über Halbleiter-Engpässe

Die akuten Engpässe bei wichtigen Halbleiter-Produkten wie Elektronik-Chips und Sensoren alarmieren die deutsche Autoindustrie zunehmend.
Original Artikel anzeigen

Ein Neustart mit emotionaler Achterbahnfahrt

00Das Theater Basel startete 2020 ein neues Kapitel. Mit dem Wechsel des Intendanten kamen auch viele frische Künstlerinnen und Künstler nach Basel. Der Neustart unter Corona brachte einige Herausforderungen mit sich. 2020 markiert einen Schnitt in der Geschichte des Theater Basel. Nicht nur wegen Corona. Der Wechsel in der künstlerischen Leitung ist quasi der Start […]
The post Ein Neustart mit emotionaler Achterbahnfahrt first appeared on BLKB Blog.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.