Vom Wollen zum Machen

Vom Wollen zum Machen

Wie sagt man so schön? „Erfolg hat drei Buchstaben: T U N“ Klingt das blöd und abgedroschen? Absolut. Trotzdem enthält der Spruch so viele Wahres, dass er es definitiv Wert ist, beachtet zu werden. Ich kann es nicht genau sagen, vielleicht bin ich zu ängstlich, andere sagen sogar ich wäre zu intelligent. Aber fakt ist, […]
Original Artikel anzeigen

Börsen-Ausblick: Das bewegt die Märkte heute: Dax dürfte sich heute etwas erholen – Commerzbank streicht Dividende

Nach seinem Rutsch zu Wochenbeginn dürfte sich der Dax am Dienstag etwas fangen. Der Broker Lang & Schwarz taxierte den deutschen Leitindex vor dem Auftakt 0,58 Prozent höher auf 10.454 Punkte. Die Commerzbank steht am Dienstag nach einem Pressebericht im Fokus. Laut „Handelsblatt“ (HB) müssen sich die Aktionäre auf eine Streichung der Dividendenzahlung einstellen.
Original Artikel anzeigen

Börse am Morgen: Dax erholt sich mit knapp 0,5 Prozent Plus in ersten Handelsminuten moderat

Nach dem Kursrutsch zum Wochenauftakt ist der deutsche Aktienmarkt am Dienstag etwas gestärkt in den Handel gestartet. In den ersten Minuten stieg der Dax um 0,47 Prozent auf 10.442,67 Punkte.
Original Artikel anzeigen

US-Finanzprofi warnt: „Die Zeit ist gekommen, um die Tanzfläche am Finanzmarkt zu verlassen“

Im Juli 2007, also wenige Monate vor dem 2008er-Crash, hatte Chuck Prince, der damalige Chef der Citigroup gesagt, dass der Kreditboom irgendwann enden werde und hinzugefügt: „Solange die Musik spielt, muss man aufstehen und tanzen.“ Nach der 2008er-Krise folgte dann eine noch größere Schuldensause. Tad Rivelle, Investmentstratege bei dem US-Vermögensverwalter TCW Group, warnt, dass nun die Musik aufgehört hat zu spielen.
Original Artikel anzeigen

Energiekonferenz in Algier: Der Kampf um höhere Ölpreise – Opec-Mitgliedsstaaten unter Druck

Am Rande der Energiekonferenz in der algerischen Hauptstadt Algier treffen sich die Mitglieder des Opec-Kartells, um über Lösungen zur Stabilisierung des niedrigen Ölpreises zu diskutieren. Das dürfte jedoch kein leichtes Unterfangen werden . . .
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar