Gastkolumne: Industrie 4.0 birgt Anlagechancen

Gastkolumne: Industrie 4.0 birgt Anlagechancen

In Südkorea arbeiten auf 10.000 Mitarbeiter schon fast 500 Roboter. In China hingegen ist nur ein Bruchteil des Betriebs automatisiert. Hier gibt es Aufholbedarf, und Chancen, vor allem für Anleger. Vermögensprofi Gottfried Urban, Vorstand der Bayerische Vermögen AG in Traunstein, erklärt in seiner neuen Gastkolumne, wie Anleger von Digitalisierung und Industrie 4.0 profitieren.
Original Artikel anzeigen

MDax: Covestro ist bester MDax-Wert 2016

Covestro-Aktien haben ihre Rekordrally am Dienstag mit plus 2 Prozent fortgesetzt. Mit rund 47 Prozent Kurszuwachs für 2016 haben Covestro-Aktien nun Hochtief knapp von der MDax-Spitze verdrängt.
Original Artikel anzeigen

Ölpreiskrise: Der König muss sparen: Saudi-Arabien senkt Gehälter seiner Minister um 20 Prozent

Saudi-Arabiens König Salman hat heute die Gehälter seiner Minister deutlich gesenkt. Sie sind aber nicht die einzigen, die künftig kräftig Geld sparen müssen.
Original Artikel anzeigen

Verhandlungen mit US-Justiz: Deutsche Bank-Aktie springt kurzzeitig wieder ins Plus – Kooperation könnte Strafe mindern

Der Kurs der Deutschen Bank ist am Dienstnachmittag nach wiederholten Verlusten kurzzeitig zurück ins Plus gedreht. Zuletzt verloren die Aktien wieder 0,14 Prozent auf 10,54 Euro, hielten sich damit aber besser als der Dax, der 0,46 Prozent einbüßte. Der zwischenzeitliche Kurssprung folgte auf Neuigkeiten in den Verhandlungen mit der US-Justiz.
Original Artikel anzeigen

Verschmelzung von Fonds der Aberdeen

Aberdeen hat uns darüber informiert, dass folgende Fonds zum 23. September 2016 fusionieren. Die Anteile des „abgebenden Fonds“ gehen damit in dem „aufnehmenden Fonds“ auf. Das Umtauschverhältnis wird von der Fondsgesellschaft vorgegeben und am Fusionstag bekannt gemacht.

Abgebender Fonds
ISIN
Aufnehmender Fonds
ISIN

Aberdeen Global – Select High Yield Bond Fund D1
LU0231461004
Aberdeen Global – Select Euro High Yield Bond Fund D1
LU0231456855

Fondsanteile des „abgebenden Fonds“ können über die FFB bis zum 19. September 2016 gekauft werden und bis zum 19. September 2016 zurückgegeben werden.
Bei der Fondszusammenlegung verfahren wir nach dem Vorschlag der Fondsgesellschaft. Pläne in den „abgebenden Fonds“ werden automatisch auf den „aufnehmenden Fonds“ umgestellt und dort fortgeführt.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar