MYBALI COFFEE: „Bis Ende 2022 möchten wir über 2.000 neue Märkte mit unseren Produkten beliefern”

MYBALI COFFEE: „Bis Ende 2022 möchten wir über 2.000 neue Märkte mit unseren Produkten beliefern”

Als eines der weltweit beliebtesten Heißgetränke mit einem Marktvolumen von rund 372 Millionen Euro im Jahr 2022 ist Kaffee auch in Deutschland unangefochtener Dauerbrenner. Arabica, Robusta und andere Kaffeesorten bringen uns munter durch den Tag. Aber haben Sie schon mal etwas vom Mandheling oder Luwak Kaffee aus Indonesien gehört? Die Herkunft sowie die Anbaubedingungen des Kaffees werden immer wichtiger. Das bemerkte auch Sascha Bayu Handojo und gründete 2016 MYBALI COFFEE. Mit seinen hochqualitativen Kaffeespezialitäten bringt das Unternehmen nicht nur die indonesische Lebens- und Genusskultur direkt in unsere heimischen Tassen, sondern verfolgt gleichzeitig das Prinzip Direct Trade. Wir sprachen im Interview mit dem Gründer u. a. über das Direct-Trade-Siegel, die bisher größte Herausforderung, eine besondere Roadshow und darüber, was das Startup noch plant, um das MYBALI-Erlebnis der Kunden zu steigern.
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