Multi Asset Fonds: IWF fordert Privatisierungs-Offensive

Multi Asset Fonds: IWF fordert Privatisierungs-Offensive

China – Motor der Weltwirtschaft. Oder Antrieb der Vergangenheit? Statt Wachstumsrekorden beherrschen derzeit Skandale und schlechte Wirtschaftsdaten die Meldungen aus dem „Reich der Mitte“. IWF-Analysten fordern Pekings Führungsriege deshalb immer deutlicher auf, marode Staatsbetriebe in private Hände zu überführen.

Ruhe in China? Derzeit nicht absehbar. Weit mehr als ein Jahrzehnt war das Mega-Reich im fernen Osten Motor der Weltwirtschaft. Mit Wachstumsraten, die jenseits des Vorstellbaren lagen, und einem entsprechenden Hunger nach Rohstoffen, Industrieausrüstung und Konsumgütern hielt die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt die globale Konjunktur im Takt.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Invesco: Eine ausgewogene Mischung: Invesco Balanced-Risk Allocation Fund

Invesco | Frankfurt, 20.09.2016.

Diversifikation ist ein wichtiges Anliegen vieler Investoren. Mit seiner Risk Parity-Strategie leistet der Invesco Balanced-Risk Allocation Fund einen wertvollen Beitrag dazu. Der Fondsmanager investiert in eine ausgewogene Mischung aus Aktien, Anleihen und einer diversifizierenden Rohstoff-Komponente. Durch die grundsätzlich geringe Korrelation zu anderen Mischfonds eignet sich der Fonds gut als diversifizierende Zutat in einem bestehenden Portfolio. Drei überzeugende Merkmale:

– Diversifikationsvorteile nutzen

Dazu setzt der Fonds neben globalen Aktien und Staatsanleihen auch auf Rohstoffe. Gerade diese Rohstoffkomponente ist in vielen Portfolios sonst unterrepräsentiert.

– Strategische und taktische Komponente verbinden
Mit seiner strategischen Allokation strebt der Fondsmanager nach einem Risikoausgleich innerhalb einzelner Anlageklassen und über die verschiedenen Anlageklassen hinweg.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Rohstoffmarkt: Ölpreise springen dank Spekulationen auf Fördergrenze ins Plus

Die Preise für Rohöl sind am Dienstagnachmittag aus der Verlustzone geklettert. Erneute Spekulationen auf eine Fördergrenze hätten die Kurse angeschoben, hieß es aus dem Handel.
Original Artikel anzeigen

Börse am Abend: Dax schleppt moderaten Gewinn über die Ziellinie

Einen Tag vor wegweisenden geldpolitischen Entscheidungen in Japan und den USA haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt nur kurz aus der Deckung gewagt. Bis zum Handelsende gab der Dax, der zeitweise deutlich bis über 10.450 Punkte gestiegen war, einen Großteil seiner Gewinne ab.

Original Artikel anzeigen

SJB LiquiFlex Z 2+: KanAm Leading Cities Invest mit neuem CashCall!

Drei Jahre nach seinem Start hat sich der von KanAm Grund aufgelegte Leading Cities Invest (WKN 679182, ISIN DE0006791825), mit seiner bislang erzielten Rendite von +3,80 Prozent p.a. in Euro zum erfolgreichsten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation entwickelt. Kein Wunder, dass neue Investoren gerne in den Fonds investieren würden – doch die CashCall-Strategie des FondsManagements, die zur Sicherung der Renditen nur begrenzte Kapitalzuflüsse zulässt, machte dies zuletzt unmöglich. Jetzt aber gibt es gute Nachrichten für alle Anleger mit Kaufinteresse an dem neuartigen Immobilienfonds: Zum 24. Oktober 2016 wird es erneut eine FondsÖffnung geben, der neue CashCall ist ab sofort angelaufen.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar