Einzelhandel: Wal-Mart kauft blutjunges Startup Jet.com – für satte drei Milliarden US-Dollar
Der Einzelhandelsriese Wal-Mart will sich nicht von der Internet-Konkurrenz abhängen lassen, und hat deshalb den Internet-Handelsplatz Jet.com gekauft, wie Wal-Mart am Montag offiziell bekanntmachte. Obwohl Jet.Com gerade mal ein Jahr online ist, bezahlte Wal-Mart drei Milliarden Dollar – ein stolzer Preis für ein derart junges Unternehmen.
Original Artikel anzeigen
Die Ölpreise haben am Montag ihre Erholung der vergangenen Handelstage fortgesetzt. Seit Mitte der vergangenen Woche sind die Ölpreise damit in der Tendenz gestiegen und haben einen Teil der Juli-Verluste wieder wettgemacht.
Original Artikel anzeigen
Wir informieren Sie über die Änderung der vertraglichen Bedingungen des folgenden Fonds:
Fondsname
WKN
ISIN
Strategiefonds Sachwerte Global Defensiv
A0RHER
DE000A0RHER3
Auf Grund unserer Informationspflicht leiten wir diese Details an die investierten Kunden weiter.
Detaillierte Informationen zu dem Fonds und den anstehenden Änderungen können Sie dem beigefügten dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft entnehmen.
Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung
WARBURG INVEST
KAPITALANLAGEGESELLSCHAFT MBH
Hamburg
Änderung der Besonderen Anlagebedingungen mit Änderung der Kosten für das Gemischte Investmentvermögen Strategiefonds Sachwerte Global Defensiv
(ISIN DE000A0RHER3 // WKN A0RHER)
Sehr geehrte Damen und Herren,
die WARBURG INVEST KAPITALANLAGEGESELLSCHAFT MBH teOriginal Artikel anzeigen
Rendite, maximaler Verlust, Peergroup-Vergleich: Mischfonds-Analysen laufen meist nach dem gleichen Schema ab. Zusammen mit Diplom-Mathematiker Christian Libor von der Analysegesellschaft Quanvest werfen wir einen völlig neuen Blick auf die beliebten Allwetter-Portfolios.
Wie lernt man einen Mischfonds so richtig gut kennen – um festzustellen, ob er zu einem passen könnte und ob er gut abschneidet? Zum einen kann man sich von der quantitativen Seite nähern: Rendite pro Jahr, Volatilität, maximaler Verlust, vielleicht auch noch Kennzahlen wie die Sharpe- oder die Sortino-Ratio. Das Ganze über verschiedene Zeiträume betrachtet und verglichen mit den entsprechenden Kennzahlen der üblichen Benchmarks.
Folgende Benchmarks werden in der Regel herangezogen:
Die Benchmark, die die Fondsgesellschaft für sich definiert – meist eine Kombination aus einem bekannten Aktien- und Anleihen-Index
Die Benchmark, die Analysehäuser wie Morningstar festlegen und für den Fonds angemessen haOriginal Artikel anzeigen
Die Ölpreise haben am Montag ihre Erholung der vergangenen Handelstage fortgesetzt. Seit Mitte der vergangenen Woche sind die Ölpreise damit in der Tendenz gestiegen und haben einen Teil der Juli-Verluste wieder wettgemacht.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!