Eine Nische für Fewo-Vermieter – Feriengäste aus dem Ausland
Die Gäste in unseren Ferienwohnungen auf der Insel Usedom waren fast ausnahmslos inländische Urlauber. Obwohl ich in den letzten Jahren vor Ort vermehrt ausländische Touristen (überwiegend aus dem nahegelegenen Polen) antraf, gab es für uns auf Grund der überdurchschnittlichen Belegungsquote kaum Anlaß, sich intensiver um diese Zielgruppe zu kümmern. Nicht weil wir zu faul wären, sondern weil die Erschließung neuer Märkte wie die Gruppe der ausländischen Touristen auch stets einen erhöhten Zeit-, Kosten- und Marketingaufwand bedeutet.
Eine Hürde ist beispielsweise …
Original Artikel anzeigen
by Sie sind Immobilienmakler und interessiert an neuen Verkaufsaufträgen? Sie wissen, dass der Markt heiß umkämpft ist und wollen Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein? Dann lesen Sie hier weiter! Ich zeige Ihnen, wie Sie mit Google AdWords – also den bezahlten Werbeanzeigen in Google – günstig neue Verkaufsaufträge generieren. Google AdWords für Immobilienmakler […]
La entrada Wie Sie mit Google AdWords neue Verkaufsaufträge akquirieren aparece primero en Immobilien Akquiseprofis.
Original Artikel anzeigen
Für den Großteil der Vermieter einer Ferienimmobilie ist es eine Herausforderung, im Feriendomizil auch in der Nebensaison eine akzeptable Belegungsquote zu erzielen. Vor allem an Standorten, in denen sich lediglich die Hauptsaison als touristisch attraktiv erweist, können clevere Lösungsansätze hilfreich sein. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, das Ferienobjekt zeitlich begrenzt an Monteure, Zeitarbeiter oder Berufsreisende zu vermieten. Das Portal monteurzimmer.de hat sich dieser Aufgabe gewidmet. Mit dem Gründer und Geschäftsführer Christopher Bauer habe ich folgendes Interview geführt:
1. Herr Bauer, wozu braucht ein …
Original Artikel anzeigen
Teil 3 unserer kleinen Artikelserie zum Thema Gästebewertungen für Ferienobjekte. Nachdem wir uns den Bewertungskriterien und den Motiven für Bewertungsabgaben gewidmet haben, sondieren wir jetzt gründlich den richtigen Umgang mit negativen Bewertungen durch Urlaubsgäste für ein Ferienhaus bzw. eine Ferienwohnung. Natürlich geht es hierbei nicht nur um publizierte Gästemeinungen zum Objekt oder dessen Einrichtung & Ausstattung. Sehr häufig sind auch der dargebotene Service und das Verhalten des Vermieters Stein des Anstoßes.
Original Artikel anzeigen
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die Antwort auf die Frage, welches Büro hätten Sie denn gern, fällt nicht immer leicht. Umso wichtiger ist … „Effizient Büroflächen mieten“ weiterlesen
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!