Dena-Studie: Speicher senken Kosten der Energiewende
dena-Netzflexstudie: Parallele Nutzung von Speichern für Strommarkt und Netzbetrieb senkt Kosten der Energiewende.
Original Artikel anzeigen
Erdgas im Plus / Etwas mehr Erneuerbare / Weniger Kohle und Kernkraft
Original Artikel anzeigen
Interessengemeinschaft Ressource Wasser auf der Energiesparmesse Wels 2017 vertreten.
Original Artikel anzeigen
Von April an kann Solarstrom auf virtuellem Stromkonto gespeichert werden – Stromkunden werden zu unabhängigen Energiemanagern.
Original Artikel anzeigen
Seit unserem letzten Beitrag hier im Blog ist die Diskussion um die Neuregelung der Stecker-Solar-Geräte mächtig in Schwung gekommen. Mitauslöser war ein Entwurf des Normgremiums VDE/DKE vom 26. August, der viele Solarfreunde in der Branche aufschrecken ließ. Gemäß des Entwurfs könnten Stecker-Solaranlagen nur an einem separat abgesicherten Stromkreis unter Ausschluss eventueller Verbraucher betrieben werden. Der Read More
Der Beitrag DGS fordert Bagatellgrenze für Stecker-Solar-Geräte erschien zuerst auf Neuigkeiten zum Thema Photovoltaik, PV-Guerilla, Eigenstrom, Eigenverbrauch.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!