Corona-Pandemie hat Gewinne von Munich Re deutlich geschmälert – Rendite soll bis 2025 steigen
Der Corona-Pandemie ist den Rückversicherer Munich Re 2020 teuer zu stehen gekommen. Dennoch konnte der Dax-Konzern voraussichtlich einen Milliardengewinn einfahren, und Vorstandschef Joachim Wenning will die Rendite in den kommenden Jahren deutlich nach oben treiben.
Original Artikel anzeigen
In diesem Jahr erwarten Ökonomen einen Preisanstieg wie lange nicht mehr. Damit werden Erinnerungen an das Gespenst der Inflation wach. Und tatsächlich ist die rasende Geldentwertung nicht ausgerottet, sondern sie wird nur mit allerhand Medikamenten in Schach gehalten.
Original Artikel anzeigen
Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit den folgenden Themen: Goodyear kauft zu. ++ Covestro ist stabil. ++ Die Inflation kommt.
Original Artikel anzeigen
Der Krankenhaus- und Medizinkonzern Fresenius will wegen der Belastungen durch die Corona-Pandemie seine Kosten senken. Auch die Dialyse-Tochter FMC baut wegen der Krise um.
Original Artikel anzeigen
Der Kunststoffkonzern Covestro rechnet nach einem Schlussspurt 2020 mit einer Fortsetzung der Erholung. Das Unternehmen ändert außerdem seine Strategie bei den Ausschüttungen.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!