Citywire: Ariel Bezalel setzt auf vorsichtige Fed
Wenn es regnet, gehen sie campen und hoffen auf besseres Wetter.Dabei essen sie Gurken-Sandwiches und loben die einfachen Brötchen als „deliziös“: Diese Art des höflichen Optimismus gehört zur Kultur und Mentalität der Engländer. Doch ausgerechnet ein Brite macht derzeit Schlagzeilen mit seinen düsteren Prognosen: der Jupiter-FondsmanagerAriel Bezalel.
Während andere anerkannte Anleihefondsmanager in Erwartung einer relativ starken Erhöhung der Leitzinsen auf fallende Kurse für Treasuries im vergangenen Jahr wetteten, vertrat Bezalel die entgegengesetzte Prognose: Er rechnete mit einem vorsichtigeren Vorgehen der Fed und kaufte daher massenweise US-Staatsanleihen. So begann er Sommer 2015 seinen Anteil von Null aufzustocken. Ende März 2016 lag der Anteil bei knapp über 14%.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Wie viele Beratungs- beziehungsweise Vermittlungsfälle pro Kalenderjahr müssen angehende 34i-Berater nachweisen, um als sogenannte alte Hasen von der Sachkundeprüfung befreit zu werden? Und gelten Mutterschutz, Elternzeit und länger andauernde Krankheiten als Unterbrechung? Der Gesetzgeber sorgt für Verwirrung; AfW-Chef Frank Rottenbacher klärt auf.
Alte-Hasen-Regelung: Wie viel Beratungs-/Vermittlungsfälle sind pro Kalenderjahr nachzuweisen? Diese Frage beschäftigt derzeit die Vermittlerschaft.
Das Gesetz und die Verordnung sind zwar inzwischen in Kraft, ich fürchte aber, dass die Branche zu dieser wichtigen Frage letztlich keine glasklare finale Antwort bekommen wird. Vielmehr könnte die geforderte Anzahl der Vermittlungs- beziehungsweise Beratungsfälle pro Kalenderjahr regional von den Erlaubnisbehörden unterschiedlich gefordert werden („föderaler Flickenteppich“).weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Fidelity | Kronberg, 11.05.2016.
• Zwischen 1990 und 2015 veränderte sich der Wechselkurs nur um 0,9 Prozent pro Jahr
• Hohe Wechselkursrisiken dagegen in kurzen Anlagezeiträumen
Im ersten Quartal des Jahres schwankte der Wechselkurs zwischen Euro und US-Dollar kräftig. Während er zum Jahresbeginn bei 1,09 US-Dollar pro Euro lag, erhöhte er sich bis zum 31. März auf 1,14 – eine Steigerung von 4,6 Prozent. 2014 und 2015 sank der Wechselkurs dagegen um jeweils über 10 Prozent. Was bedeutet das für Anleger von Aktien, die nicht in Euro bewertet werden?
Schwankende Wechselkurse können die Rendite ihrer Anlage zusätzlich steigern, aber auch schmälern.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Der Dax ist am Donnerstagnachmittag wieder ins Minus gedreht. Dabei rutschte der deutsche Leitindex deutlich unter die Marke von 10.000 Punkten, die er im Tagesverlauf überwunden hatte. Zuletzt stand der Dax mit 0,55 Prozent im Minus bei 9.920,71 Punkten. Die Aktie des Pharma- und Agrarchemiekonzerns Bayer rutschte um 4,25 Prozent ab und lag damit einsam am Dax-Ende.
Original Artikel anzeigen
Unabhängige Beratung Finanzen und Versicherungen
Insbesondere junge Menschen neigen oftmals dazu, die Wichtigkeit und Vorteile einer guten Lebens- oder Risikolebensversicherung zu unterschätzen. Familie zu haben bedeutet gleichsam Verantwortung zu haben, auch im finanziellen Bereich. Was viele nicht wissen – Der Unterschied zwischen Kapital- und Risikolebensversicherung ist durchaus beachtlich. Mittels einer Kapitallebensversicherung wird in erster Linie die finanzielle Sicherheit der eigenen… Read more »
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
The post Lebensversicherungen – Vorteile und Nutzen im Überblick appeared first on Finanzdienstleistungen Mahling.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!