Börse am Abend : Dax startet erfolgreich in den neuen Monat – anziehender Eurokurs – Allianz an Dax-Spitze

Börse am Abend : Dax startet erfolgreich in den neuen Monat – anziehender Eurokurs – Allianz an Dax-Spitze

Der deutsche Leitindex Dax ist erfolgreich in den neuen Monat gestartet und konnte seine kräftigen Verluste der letzten Woche wett machen. Zum Handelsschluss stand der Dax 0,84 Prozent höher bei 10.123,27 Punkten.
Original Artikel anzeigen

Schmiergeldzahlungen: Manager von ThyssenKrupp und Airbus im Visier der Staatsanwaltschaft

Top-Manager von ThyssenKrupp und Airbus stehen unter Verdacht, bei Waffengeschäften möglicherweise Schmiergeldzahlungen geleistet zu haben. Dabei geht es um Geschäfte des Bremer Rüstungsunternehmens Atlas Elektronik mit der Türkei, einem Joint Venture von Thyssenkrupp und Airbus.
Original Artikel anzeigen

Schwarzes Gold : Ölpreise fallen massiv: Irakische Ölexporte erreichen Rekordhoch

Die Ölpreise sind am Montag gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete am Mittag 46,59 US-Dollar.
Original Artikel anzeigen

Aus dem Netz: Lesetipps für heute: Der gescheite Herr Trump, für 62 Millionen Dollar zum Mars und Anleger decken sich mit Gold ein

Im Jahr 2018 soll die erste Rakete in Richtung Mars starten. Das Unternehmen SpaceX ist aktiv in der Planung und für 62 Millionen Euro kann Fracht transportiert werden. Außerdem: Wie klug ist Donald Trump wirklich? und der Goldpreis ist heute nicht aufzuhalten. Er notierte am Montag auf einem 15-Monatshoch.
Original Artikel anzeigen

Aktienquote von deutschen Pensionsfonds bei 7 %

Die Aktienquote der Altersvorsorge liegt dadurch in Schweden bei 57 Prozent, in vielen anderen Ländern nach Angaben des Deutschen Aktieninstituts zwischen 30 und 60 Prozent. Die Bafin nennt für deutsche Pensionskassen eine Aktienquote von 7 Prozent. Quelle
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar