Bank of Japan: Japans Notenbankchef sagt "Nein" zum Helikoptergeld

Bank of Japan: Japans Notenbankchef sagt "Nein" zum Helikoptergeld

Der Chef der japanischen Notenbank, Haruhiko Kuroda, hat die Idee von Geldgeschenken durch die Zentralbank abgelehnt.
Original Artikel anzeigen

Konjunkturindikatoren : Philly-Fed-Index USA trübt sich überraschend stark ein

In den USA hat sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im Juli überraschend stark eingetrübt. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind dahingegen überraschend etwas gesunken.
Original Artikel anzeigen

Börse am Nachmittag: Dax gibt nach EZB-Entscheid leicht nach – Kursrutsch bei Lufthansa

Der deutsche Aktienmarkt hat nach seiner jüngsten Rally am Donnerstag etwas nachgegeben. Der Dax stand nach einem verhaltenen Handelsverlauf am frühen Nachmittag 0,39 Prozent tiefer bei 10.101,99 Punkten – Er reagierte so nur leicht negativ auf geldpolitische Aussagen des Präsidenten der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi.
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Bellevue Asset Management: Biosimilars – von der unperfekten Kopie zur perfekten Investition

Bellevue | Küsnacht, 12.07.2016.

Eine Welle von Patentabläufen von Biotechnologie-Medikamenten verschafft in den kommenden Jahren den Herstellern von Biosimilars einen wahren Wachstumsschub. Lesen Sie, wie das Healthcare-Team von Bellevue Asset Management aus der Vielzahl der Spezialisten die richtigen Kandidaten fürs Portfolio herausfiltert.

Die weltweit zunehmende Lebenserwartung stellt die Gesundheitssysteme vor vielfältige Herausforderungen. Die Prävalenz bestimmter Krankheiten wie Arthritis, Krebs, Diabetes, Hirnschlag, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer wird dauerhaft steigen. Eine Schlüsselrolle kommt dabei biologisch hergestellten Medikamenten zu, die nicht nur die Symptome lindern, sondern an den molekularen Krankheitsauslösern im Organismus ansetzen. Die Krebsarzneien Rituxan, Avastin und Herceptin stehen an dieser Stelle stellvertretend für die aus Antikörpern und Proteinen gebildeten Wirkstoffe mit MilliarOriginal Artikel anzeigen

Dax-Ende: Lufthansa-Aktien stürzen fast sieben Prozent ab

Der Terror in Europa lastet auf dem Geschäft der Fluggesellschaften Lufthansa und Easyjet. Die Lufthansa-Papiere verloren zuletzt 6,58 Prozent auf 10,365 Euro und waren damit mit Abstand größter Verlierer im Dax.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar