Pressemitteilung Invesco: Neuer Invesco-Fonds bietet Versorgungswerken, Pensionskassen und anderen durch die Anlageverordnung regulierten Investoren Zugang zu Senior Secured Loans
Invesco | Frankfurt, 13.09.2016.
Mit dem Invesco Global Senior Loan Select Fund von Invesco Asset Management haben ab sofort Pensionskassen, Versorgungswerke und andere institutionelle Investoren, die sich nach den Vorschriften der Anlageverordnung und dem Kapitalanlagerundschreiben richten müssen, einen Zugang zur Anlageklasse Senior Secured Loans. Bei dem in Luxemburg domizilierten Fonds und ab sofort erhältlichen Fonds handelt es sich um einen Alternativen Investmentfonds (AIF).
Der Fonds, an dem sich maximal 99 Investoren beteiligen können, verfolgt die gleiche Anlagephilosophie und den gleichen Investmentansatz wie der Invesco Global Senior Loan Fund, orientiert sich dabei aber an den Anforderungen des VAG und investiert daher u.a.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Die Europäische Gemeinschaftswährung hat am Dienstag zum US-Dollar deutlich nachgegeben. Am Nachmittag kostete ein Euro nur noch 1,1075 Dollar und damit über einen halben Cent weniger als am Montag. Verantwortlich dafür ist die frischgewonnene Hoffnung unter den Anlegern, dass der Wüterich Donald Trump die Präsidentschaftswahlen nicht mehr gewinnen kann.
Original Artikel anzeigen
Die Commerzbank AG, über die wir den ETF Handel für unsere Kunden abwickeln, hat uns darüber informiert, dass wir folgende ETFs künftig nicht mehr beziehen oder zurückgeben können:
Fondsname
WKN
ISIN
iShares MSCI GCC Countries ex-Saudi Arabia ETF
A0RGES
IE00B3F81623
db x-trackers II Stiftungs-Wachstum ETF
A1C1G8
IE00B3Y8D011
db x-trackers II Quirin Wealth Management Total Return ETF
DBX0BT
LU0397221945
Lyxor ETF CRB FCP
A0JC8F
FR0010270033
UBS – Solactive Gbl Pure Gold Miners UCITS ETF (USD) Adis
A1JVYP
IE00B7KMNP07
Die Anteilsausgabe der genannten ETFs wurde bereits eingestellt, die Rücknahme von Anteilen endet am 12. Dezember 2016 über die FFB. weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Fidelity | Kronberg, 26.09.2016.
Die Deutschen haben Vorbehalte gegenüber Aktien – allerdings mögen sie Multi-Asset-Strategien. Im Interview erläutert Claude Hellers, Leiter des Privat- und Geschäftskundenvertriebs bei Fidelity International, warum der Umweg über Multi-Asset die Deutschen doch noch für die Aktie begeistern kann und welche Chancen er in einer engeren Zusammenarbeit von Versicherern und Asset-Managern sieht.
Das Investmentjahr 2016 nähert sich dem Schlussquartal. Nach dem Kurseinbruch zum Jahresauftakt, Brexit-Beschluss und Co: Ist in Ihren Augen eine Jahresendrally realistisch?
Hellers: Realistisch ist, dass die Schwankungen an den Aktienmärkten und das Niedrigzinsumfeld weiter anhalten werden – auch über das vierte Quartal 2016 hinaus. weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Der Aluminium-Riese Alcoa hat am Dienstag zum Auftakt der US- Berichtssaison enttäuschende Zahlen veröffentlicht. Zudem belastete die Anleger an der Wall Street die Sorge um eine baldige Zinserhöhung.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!