Kostenfaktor Stromverbrauch in Ferienhaus und Ferienwohnung
Eine wirtschaftlich erfolgreiche Vermietung der Ferienimmobilie an Urlaubsgäste basiert nicht nur auf effektiver Vermarktung des Objektes und überdurchschnittlichen Mieteinnahmen, sondern erfordert stets auch den Blick auf die Kostenseite. Letztlich geht es ja darum, die Spanne zwischen Einnahmen und Ausgaben bestmöglich auszudehnen. Man kann auch mit 250 Vermietungstagen durchaus in den roten Zahlen landen, wenn der Kostenseite nicht gebührend Beachtung geschenkt wird.
Original Artikel anzeigen
Die erfolgreiche Vermarktung der Ferienimmobilie an Urlaubsgäste ist ein Tätigkeitsfeld mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Angefangen bei der zielgruppengerechten Einrichtung & Ausstattung des Objektes, über die Wahl der richtigen Kooperationspartner wie Vermietungsgenturen, Vermittlungsportale und Management des Tagesgeschäftes reichen die Aktivitäten bis hin zum Stammgästemarketing und die clevere Nutzung von Social Media-Kanälen. Natürlich nicht zu vergessen die effektive Verwaltung der Ferienvermietung.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!