Sechs Startups aus ganz Europa für den Green Alley Award 2016 nominiert
Lebende Wände für saubere Luft in Städten, eine Restaurant-App für Speisereste, Beleuchtung durch Bio-Organismen, Haltbarkeits-Sticker für Lebensmittel, nachhaltiges Take-Away-Geschirr und ein digitaler Marktplatz für Rest-Baustoffe – welche Idee wird die Jury des Green Alley Awards 2016 überzeugen? Die Finalisten des dritten Green Alley Awards, Europas erstem Gründerpreis für Startups der Circular Economy, stehen fest. Aus knapp 200 Bewerbungen wurden sechs Geschäftsideen ausgewählt, die am 27. Oktober 2016 in Berlin um den Green Alley Award pitchen werden. Unter den Nominierten sind Startups aus Großbritannien, Frankreich, Finnland und Deutschland. Jeweils fünf Minuten haben die Gründer Zeit, ihre Ideen vor einer sechsköpfigen […] weiterlesen
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Als Existenzgründer steht man völlig am Anfang, was zugleich auch für das eigene Unternehmen gilt. Niemand kennt das Unternehmen und dementsprechend fehlt auch noch der nötige Kundenkreis. In der Anfangszeit lohnt es sich sehr, wenn … Weiterlesen
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Es gibt zahlreiche Möglichkeiten einen finanziellen Engpass zu Überbrückung. Bevor ich euch einiger dieser näher vorstellen werden, möchte ich vorab, dass ihr euren genauen Finanzbedarf ermittelt, erstellt euch hierzu einen finanziellen Überblick. Kalkuliert ganz genau, … Weiterlesen
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Einladung zum telegraphen_lunch mit Matthias Spielkamp (AlgorithmWatch) und Reinhard Karger (DFKI).
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Crowdfunding ist weit mehr als die bloße Akquise von frischem Kapital: Wer seine Kampagne richtig umzusetzen weiß, der profitiert von positiven Effekten auf das Marketing und den Vertrieb. Kartenmachen.de-Gründer Andreas Ritter kann das im Gespräch mit uns nur bestätigen. Einige Wochen nach dem Ende des Crowdfundings für Kartenmachen haben wir ihn zu seinen Erfahrungen mit dem Crowdfunding und zur PR-Arbeit rund um die Kampagne befragt. Seedmatch: Andreas, ihr habt zu Beginn und während der Venture-Debt-Kampagne bei Seedmatch betont, dass Kartenmachen.de auch aus eigener Kraft wachsen könnte und ihr das Crowdfunding vor allem aus Marketinggründen machen wolltet. Ist die Rechnung für […] weiterlesen
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