Börse am Mittag: Roter Wochenstart: Alle 30 Dax-Werte im Minus
Die anhaltende Unsicherheit über den nächsten US-Zinsschritt hat dem deutschen Aktienmarkt zu Wochenbeginn zu schaffen gemacht. Der Leitindex Dax verbuchte am Montagmittag ein Minus von 0,87 Prozent auf 10.495,74 Punkte. Sämtliche Dax-Werte gingen die Woche mit Verlusten an.
Original Artikel anzeigen
Die amerikanische Währung zeigte sich am Montag stark und ließ so die Nachfrage nach Rohöl sinken. Die Preise fielen in der Folge um rund ein Prozent. Sowohl die Nordseesorte Brent, als auch die amerikanische Sorte West Texas Intermediate (WTI) blieben am Mittag unter der 50 US-Dollar-Marke.
Original Artikel anzeigen
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat am Wochenende die TTIP-Verhandlungen für „de facto gescheitert“ erklärt.
Original Artikel anzeigen
Stada-Aktien haben am Montag positiv auf den eskalierten Machtkampf beim Arzneimittelhersteller reagiert. Am Montag verzeichnete die Aktie zwar ein Minus von 0,90 Prozent und fiel auf 47,80 Euro ab, bereinigt um die Dividende von 0,70 Euro je Aktie, gehörte sie aber zu den wenigen Gewinnern im ansonsten schwachen Markt.
Original Artikel anzeigen
Am Montagnachmittag sind in den USA Zahlen zu denKonsumausgaben im Juli veröffentlicht worden. Dabei wurden alle erwarteten Ergebnisse bestätigt. Zum Juni erhöhten sich die Ausgaben um 0,3 Prozent, die Einkommen von privaten Haushalten erhöhten sich indes um 0,4 Prozent. Als Konsequenz fiel der Euro aufs Tagestief von 1,1162 US-Dollar ab.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!