Geldpolitik: Vor Yellen-Rede: Notenbanker Bullard hält September für guten Zeitpunkt für Zinsanhebung
Das Fed-Meeting im September wäre wahrscheinlich eine gute Gelegenheit, die Zinsen anzuheben – mit diesen Worten signalisierte der US-Notenbanker James Bullard am Freitag in einem Interview mit „CNBC“, dass er eine baldige Anhebung der Zinsen – womöglich schon zur nächsten Sitzung – befürworte.
Original Artikel anzeigen
Der Iran will sich nach Aussage von Ölminister Bidschan Namdar Sanganeh an der Stützung der weiterhin geringen Ölpreise beteiligen.
Original Artikel anzeigen
Auf der Stada -Hauptversammlung hat der Großaktionär Active Ownership Capital (AOC) die Chef-Aufseher des Pharma-Konzerns frontal angegriffen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Abend und sein Stellvertreter Carl Ferdinand Oetker hätten in ihrer Kontrollfunktion über Jahre versagt, sagte der AOC-Mitbegründer Florian Schuhbauer am Freitag auf der Hauptversammlung in Frankfurt.
Original Artikel anzeigen
Am Freitagnachmittag sind die Zahlen zum Wachstum in der US-Wirtschaft veröffentlicht worden. Im zweiten Quartal stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 1,1 Prozent an. Eine erste Schätzung hatte noch 1,2 Prozent prognostiziert.
Original Artikel anzeigen
VW wird in den USA erneut eine Milliardensumme für die Aufarbeitung des Abgasskandals bezahlen. Kreisen zufolge habe man sich im Zuge der Diesel-Affäre auf einen weiteren Vergleich mit US-Vertragshändlern geeinigt. Die Anleger nahmen die Nachricht aber mit Gelassenheit.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!