UN-Studie: Deutschland erstmals unter Top Ten der innovativsten Länder

UN-Studie: Deutschland erstmals unter Top Ten der innovativsten Länder

Deutschland hat es einer UN-Studie zufolge erstmals unter die zehn innovativsten Länder der Welt geschafft – Wenn auch auf Platz 10. Die Autoren der Studie lobten Deutschland besonders für die Qualität seiner Innovationen.
Original Artikel anzeigen

Berkshire Hathaway: Warren Buffetts Investmentfirma erhöht Apple-Beteiligung deutlich

Der legendäre Investor Warren Buffett hat seine Apple -Beteiligung inmitten der Geschäftsrückgänge beim iPhone-Konzern deutlich ausgebaut.
Original Artikel anzeigen

Norwegen geht voran: Norwegen will Diesel und Benziner verbieten – und setzt auf E-Mobilität

Norwegen will im Kampf gegen den Klimawandel drastische Maßnahmen ergreifen. Wenn es nach der Regierung geht, sollen ab 2025 keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr zugelassen werden. 15 Prozent aller neu zugelassenen Personenwagen fahren bereits mit Strom.
Original Artikel anzeigen

Börse am Morgen: Zurückhaltung nach Rekordlauf beim Dax – Linde-Aktien mit knapp sechs Prozent Plus auf Höhenflug

Der deutsche Aktienmarkt hat nach dem Rekordlauf wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Zum Handelsauftakt am Dienstag fiel der Leitindex Dax um 0,65 Prozent auf 10.669,89 Punkte. Die Aktien des Industriegase-Spezialisten machten in den ersten Handelsminuten bereits 5,71 Prozent Plus und setzen sich so an die Spitze des deutschen Leitindex.
Original Artikel anzeigen

Dax-Spitze: Linde-Aktie weitet Gewinn auf plus neun Prozent aus – Lotet Fusion mit Praxair aus

Der Industriegase-Spezialist Linde lotet offenbar ein Zusammengehen mit seinem US-Konkurrenten Praxair aus. Die Linde-Aktie, die bereits vorbörslich um gut drei Prozent zulegte hatte, lag am Vormittag als bester Dax-Wert satte 8,65 Prozent höher bei 151,40 Euro.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar