Focus Online: Großbritannien hat bei den Gesprächen mit der EU die besseren Karten
Schwierige Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien über den Austritt stehen an. Doch die Briten lassen sich Zeit, damit zu starten, Brexit hin oder her. Ein geschickter Zug, meint FOCUS-Online-Experte Kishor Sridhar, der noch weitere Vorteile bei Großbritannien sieht.
Nach dem Brexit-Votum schlägt die Stunde der Verhandlungsexperten. Der nachfolgende Überblick zeigt, welche Stärken und Schwächen und verhandlungstaktischen Trümpfe die EU und Großbritannien haben – mit überraschenden Ergebnissen:weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Mark Denham übernimmt ab Oktober dieses Jahres die Leitung des Teams für europäische Aktien beim französischen Vermögensverwalter Carmignac. Wie das Unternehmen bekanntgab, wird Denham von London aus für das Management des Carmignac Grande Europe- und des Carmignac Euro-Patrimoine-Fonds verantwortlich sein.
Zuvor verantwortete Denham den Bereich pan-europäische Aktien von Aviva Investors, der global agierenden Asset Management-Geschäftseinheit von Aviva plc. Seit 2004 betreute er dort Assets in Höhe von €5 Milliarden.Denham verwaltete unter anderem den €242 Millionen schweren Aviva Investors European Equity-Fonds. Bei Citywire ist Denham mit einem AA-Rating ausgezeichent.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Der deutsche Leitindex Dax ist schwach in die neue Woche gestartet. Impulse von der Wall Street fehlten feiertagsbedingt. Zum Handelsschluss notierte er mit 0,69 Prozent im Minus bei 9.709,09 Punkten.
Original Artikel anzeigen
Vor der Altersarmut graut es vielen, am meisten aber offenbar den Medien, denn das Thema wird oft überspitzt dargestellt. Wie schlimm es wirklich werden kann, klärt ein Sozialpolitikprofessor in einem Gastbeitrag bei „FOCUS Online“. Außerdem im Angebot: Ein Interview mit Ex-BIZ-Chef William White, kofferweise Geld in Venezuela, und ein Meinungsbeitrag zum autonomen Fahren.
Original Artikel anzeigen
SJB Kunden wissen seit langem, dass hinter den Kulissen ein Wirtschaftsraum geschmiedet wird, der letztmalig vor mehreren hundert Jahren Bestand hatte. China als Wachstumsmotor der Weltwirtschaft wiederbelebt die „Alte Seidenstraße“. Die „Neue Seidenstraße“ unter dem Projektnamen „One Belt – One Road“ nimmt immer stärkere Züge an.
Immer wieder informiert Sie Ihre SJB über den aktuellen Stand und darüber welche Investitionsmöglichkeiten damit einher gehen. Denn die Investitionen, die die Neue Seidenstraße mit sich bringt sind immens. Seit Jahren informieren wir schon darüber und haben mit Hinblick darauf vor Allem in der FondsStrategie SJB Surplus Z 7+ die Anlagen in Investmentfonds ausgewählt.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!