Das stolze Modell Deutschland macht schlechte Stimmung

Das stolze Modell Deutschland macht schlechte Stimmung

oder: Heimatsuche der Mittelschicht, wenn die materielle Basis erodiert Wir erleben in Europa und USA mit Front National-FPÖ-PVV-AfD, von Heinz-Christian „HC“ Strache und Geert Wilders bis Donald Trump oder Alexander Gauland gebrüllt oder elaboriert vorgeführt ein zielloses Flügelschlagen der unglaubwürdig gewordenen Parteien des politischen Konsenses; die nicht bemerkt haben, dass das Wohlstandsmodell einstürzt, mit dem ihre Wähler […]
Original Artikel anzeigen

Kanibalisierungseffekte durch Innovation vermeiden – Behutsam bei neuen Produkten und Leistungen vorgehen

Bei der Entwicklung neuer, innovativer Produkte und Leistungen sollte man auch als Finanzinstitut stets darauf bedacht sein, das angestammte Portfolio nicht durch Kanibalisierung zu gefährden, wie der heutige Wochenendcartoon eindrücklich zeigt.
Original Artikel anzeigen

Muss dein Steuerberater in deiner Stadt sein?

Es hat einige Vorteile, deinen Steuerberater direkt vor der Haustür zu haben. Du kannst dich schnell mit ihm treffen und ihr könnt euch persönlich austauschen. Im Notfall kannst du ein wichtiges Dokument auch mal schnell vorbeibringen. Absolut verständlich, dass ein Steuerberater in deiner eigenen Stadt dir ein Gefühl von Sicherheit gibt. Doch hast du dich …
Der Beitrag Muss dein Steuerberater in deiner Stadt sein? erschien zuerst auf FastBill Blogund wurde erstellt von Moritz Lampkemeyer.

Original Artikel anzeigen

Messenger-Apps mit P2P-Zahlungen: Die wirkliche Bedrohung für Banken und Fintechs

Eigentlich müsste ich mich heute noch einmal mit dem Brexit und die möglichen Folgen befassen. Mir schwirren dazu tatsächlich ganz viele Gedanken durch den Kopf. Aber ich lasse das Thema erst einmal etwas sacken und schaue was bleibt, wenn sich der Pulverdampf auf der Insel gelegt hat.  Ich verdränge heute den Brexit und die Folgen […]
Original Artikel anzeigen

Drei strategische Optionen für Europas Finanzdienstleister – Neuausrichtung von Geschäftsmodellen erforderlich

Einer aktuellen Analyse zufolge fehlen europäischen Banken 125 Mrd. Euro an Erträgen, um ihre Kapitalkosten zu erwirtschaften. Für die Bewältigung von aktuellen Herausforderungen wie Niedrigzinsphase und Digitalisierung werden drei strategische Optionen vorgeschlagen.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar