„KI-Aktien gibt es auch günstig“

„KI-Aktien gibt es auch günstig“

Microsoft hat ein KGV von 31, Nvidia ist mit über 60 bewertet. Der Hype um die KI-Maschine Chat-GPT hat alle offensichtlichen Profiteure bereits ordentlich nach oben geschoben. Und doch gibt es günstig bewertete Aktien aus dem Sektor mit richtig viel Potenzial. Die Berneckers haben KI-Gewinner gefunden, die 80% günstiger bewertet sind als Nvidia. KGV von 10 und trotzdem mittendrin.
Original Artikel anzeigen

Nominal oder real? Wer den Unterschied nicht weiß, belügt sich bei der Geldanlage

Bei der Inflation gibt es bisher kaum Entspannungsanzeichen. Die Raten sind nach wie vor hoch. Aus diesem Grund ist es wichtig, in Geldfragen den Unterschied zwischen nominal und real zu beachten.
Original Artikel anzeigen

KI geht auch günstig (Teil 3/3)

Letzte Woche haben wir Ihnen zwei Unternehmen aus dem Bereich künstliche Intelligenz vorgestellt, deren Bewertungen noch nicht aus dem Ruder gelaufen sind. Einen Kandidaten sind wir Ihnen noch schuldig, den stellen wir heute vor. Das Unterhemen bringt künstliche Intelligenz bei der Vermarktung von Bildern, Videos und Musik zum Einsatz. Wie so oft bei erfolgreichen Geschäftsmodellen im Internet, handelt es sich um eine Plattform. Das Unternehmen betreibt einen Marktplatz für digitale Inhalte. Lesen Sie die Details im dritten Teil unserer Mini-Serie zu Künstlicher Intelligenz.
Original Artikel anzeigen

Jetzt droht die nächste Klagewelle gegen die neue Grundsteuer

Wer in den vergangenen Wochen Grundsteuer-Post vom Finanzamt bekam, erlebte oft eine böse Überraschung. Viele Immobilien wurden deutlich höher bewertet. Verbände empfehlen, im Zweifel Einspruch einzulegen – und wollen selbst klagen.
Original Artikel anzeigen

Deutschland steuert auf „dunklen Immobilien-Sturm“ zu – doch 8 Chancen gibt es noch

Inflation, Baukostenexplosion und steigende Zinsen haben den Aufschwung am Wohnungsmarkt abgebremst. Mit dramatischen Folgen: Bezahlbarer Wohnraum ist Mangelware. Doch trotz aller Schreckensmeldungen aus der Branche – es gibt sie, die Chancen für den deutschen Immobilienmarkt.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar