Börse am Morgen: Dax fällt auf Mehrmonatstief – Brexit-Angst hält Börse in Atem
Die deutschen und europäischen Börsen haben am Dienstag an ihre Vortagesverluste angeknüpft. Denn die Furcht vor einem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union verunsichert weiterhin viele Anleger und macht sie vorsichtig. Der Dax verlor gegen Mittag 0,68 Prozent auf 9.591,89 Punkte und lag auf dem tiefsten Stand seit mehr als zwei Monaten.
Original Artikel anzeigen
Zum 1. Januar 2017 sinkt der Garantiezins für neue Kapitallebens- und private Rentenversicherungen. Vom Bundesfinanzministerium wurde eine entsprechende Verordnung im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Der Garantiezins beträgt dann nur noch 0,9 Prozent pro Jahr. Zuvor war dieser Anfang 2015 um einen halben … Weiterlesen →
Original Artikel anzeigen
Der Iran hat nach der Aufhebung der Wirtschaftssanktionen durch den Westen seine Ölproduktion deutlich gesteigert. Das belastet auch den Preis. Die US-Sorte WTI sank zuletzt um 0,95 Prozent auf 48,21 Dollar pro Barrel. Brent verlor zuletzt 1,09 Prozent auf 49,57 Dollar.
Original Artikel anzeigen
Die Aktie von RWE steht am Dienstag deutlich unter DRuck. Die Papiere verloren zuletzt 4,17 Prozent und fielen damit auf 11,96 Euro. GRund war eine Abstufung durch die Ratingagentur Standard&Poor’s.
Original Artikel anzeigen
Die US-Einzelhandelsumsätze haben sich im Mai stärker erholt, als Experten erwartet hatten. Der Index kletterte auf 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Experten hatten lediglich mit einem Zuwachs um 0,3 Prozent gerechnet. Im Vormonat war der Indikator um 1,3 Prozent gestiegen.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!