Bareways: „Wir entwickeln Navigationsservices für Gebiete, in denen sich Straßenzustand und Befahrbarkeit schnell ändern können”
Klassische Navigationssysteme fürs Auto sind nützlich, doch sie haben einen blinden Fleck. Im ländlichen Raum, wo sich der Straßenzustand und die Befahrbarkeit z. B. jahreszeit- oder witterungsabhängig stark und mitunter schnell verändern können, helfen sie Autofahrern nur bedingt weiter. Für alle, die abseits von Städten, Autobahnen & Co. unterwegs sind, hat das Startup Bareways jedoch eine Lösung entwickelt. Sie gleicht Vorgaben, etwa zum Fahrzeug und zu persönlichen Präferenzen, mit der gewünschten Strecke und allen verfügbaren variablen Umgebungsdaten ab, um die bestmögliche, hochgradig individuelle Route vorzuschlagen. Wir sprachen mit dem Mitgründer und CEO von Bareways, Moritz von Grotthuss, darüber, wie die Idee entstand, wie die Technologie funktioniert und warum sich das Startup auf Großkunden aus dem B2B-Bereich fokussiert.
Der Beitrag Bareways: „Wir entwickeln Navigationsservices für Gebiete, in denen sich Straßenzustand und Befahrbarkeit schnell ändOriginal Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!