China e-Autos: NIO vs. BYD – wer macht das Rennen? Teil 1/2

China e-Autos: NIO vs. BYD – wer macht das Rennen? Teil 1/2

Die beiden Hersteller aus China mit jeweils drei Buchstaben elektrisieren Autos und Anleger. Die Strategien der Unternehmen sind reizvoll, aber unterschiedlich. Heute und morgen schauen wir auf die Eckdaten der beiden Konkurrenten und verraten, warum wir bisher nur bei einem engagiert sind. Lesen Sie heute in unserem ersten Teil der Analyse die Details zu Nio.
Original Artikel anzeigen

Crowdinvesting: Mit kleinem Geld Wirtschaft lebenswert gestalten

Wo macht Geld am meisten Sinn? An den Orten, wo es am stärksten gebraucht wird. Der vermögende Konzernboss braucht keine hundert Euro von…
Der Beitrag Crowdinvesting: Mit kleinem Geld Wirtschaft lebenswert gestalten erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

BGE: Rettungsanker oder Sargnagel des Sozialstaats?

Das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) polarisiert.  Befürworter*innen sehen darin ein Instrument, um die Ungerechtigkeiten einer marktdominierten Gesellschaft auszugleichen und Spielraum für soziales Engagement, Innovation…
Der Beitrag BGE: Rettungsanker oder Sargnagel des Sozialstaats? erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

14.050 DAX leichter | Donbass-Offensive | DRÄGERWERK | Euro-Öl Top | US-Stahl

Was passiert heute an den Märkten? Welche Nachrichten bewegen die Kurse? Wer steht im Rampenlicht? Unser Börsen-Frühstück für Sie: Heute früh schauen wir auf die sich abzeichnende Börsentendenz nach der Osterpause. Wir schauen auf die Donbass Offensive der Russen in der Ukraine. Wir werfen einen Blick auf Drägerwerk und bewerten eine Studie über Ölkonzerne von Bloomberg. Außerdem im Fokus: Buy American bei US-Stahlwerten.
Original Artikel anzeigen

„Der Verbraucher weiß dann nicht mehr, was billig und was teuer ist. Er kauft einfach!“

Preisexperte Herbert Simon rät angesichts der Inflation zu einem kräftigen Schluck aus der Pulle: Unternehmen sollten Preise, die sie von ihren Kunden verlangen, jetzt massiv erhöhen, um nicht selbst in die Verlustzone zu rutschen. Die Kunden, so sagt er voraus, werden schnell den Überblick verlieren und einfach kaufen.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar