„Die Informationen sind noch nicht einfach genug zugänglich“

„Die Informationen sind noch nicht einfach genug zugänglich“

Nachhaltigkeit ist als Megatrend längst in der Versicherungswirtschaft angekommen. Doch wie nachhaltig sind Versicherer und ihre Produkte? Um hier für Transparenz zu sorgen, hat sich das Analysehaus Morgen & Morgen mit dem Nachhaltigkeitspezialisten Zielke Research Consult zusammengetan. Cash. sprach mit M&M-Geschäftsführer Pascal Schiffels und Zielke Research Consult-Geschäftsführer Dr. Carsten Zielke über die Kooperation und die Nachhaltigkeitsbestrebungen der Branche.
The post „Die Informationen sind noch nicht einfach genug zugänglich“ appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Niedrigzinsphase kostete Deutsche 2021 rund 37,6 Milliarden Euro

Die Niedrigzinsphase hat den Sparerinnen und Sparern in Deutschland einen Rekordverlust beschert. Und für 2022 ist kaum eine Besserung in Sicht. Das zeigen Berechnungen eines Finanzportals. Der EZB wird inzwischen einen kreative Realitätsverweigerung vorgehalten.
The post Niedrigzinsphase kostete Deutsche 2021 rund 37,6 Milliarden Euro appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Immac veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2021

Der auf Pflegeimmobilien spezialisierte Immobilieninvestor Immac hat nach der Ankündigung seiner neuen ESG-Strategie im Dezember vergangenen Jahres nun auch einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
The post Immac veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2021 appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Beste Anlageklasse 2022: Immobilien

30 Prozent der deutschen Erwachsenen sind der Meinung, dass Immobilien in diesem Jahr die beste Anlage sein werden. Damit liegen sie noch vor Bargeld, Aktien und Kryptowährungen, so der Retail Investor Sentiment Report von Finder.com.
The post Beste Anlageklasse 2022: Immobilien appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

Erneute Razzia wegen Cum-Ex-Geschäften am Finanzplatz Frankfurt

Ein Großaufgebot von Ermittlern hat im milliardenschweren Cum-Ex-Skandal erneut Banken in Frankfurt durchsucht. An der Razzia seien 80 Ermittler der Kriminalpolizei Essen, Beamte weiterer Polizeidienststellen, der Steuerfahndung Frankfurt sowie des Bundeszentralamtes für Steuern beteiligt gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft Köln am Mittwoch mit.
The post Erneute Razzia wegen Cum-Ex-Geschäften am Finanzplatz Frankfurt appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar