EZB-Direktorin verteidigt umstrittenen Notenbank-Kurs: "Zinsen nicht zu früh erhöhen"

EZB-Direktorin verteidigt umstrittenen Notenbank-Kurs: "Zinsen nicht zu früh erhöhen"

Trotz eines Rekordhochs bei der Inflation warnt die Direktorin der Europäischen Zentralbank (EZB), Isabel Schnabel, vor Zinserhöhungen.
Original Artikel anzeigen

Kim Jong-uns Hacker erbeuteten 2021 Kryptogeld im Wert von 400 Millionen US-Dollar

Nordkoreas Hacker sollen einem Bericht zufolge im vergangenen Jahr Kryptowährung im Wert von knapp 400 Millionen US-Dollar gestohlen haben. Im Verdacht steht eine durchaus bekannte Hackergruppe. Mit dem Geld sollen vor allem die Atomwaffen- und Raketenprogramme finanziert werden.
Original Artikel anzeigen

Energiepreise: Verbrau­cher­zentrale mahnt Grund­versorger ab

Eine Kilowattstunde Strom für 92 Cent? Und Gas für 35 Cent? Solche Preise erschienen noch im Sommer absurd. Jetzt sind sie Realität – zumindest an bestimmten Orten. Betroffen sind Verbraucher, die gerade in die Ersatzversorgung beim Grundversorger gefallen sind. Etwa, weil der bisherige Lieferant pleiteging oder sie in eine neue Wohnung gezogen sind, ohne einen […]
Der Beitrag Energiepreise: Verbrau­cher­zentrale mahnt Grund­versorger ab erschien zuerst auf Finanztip News.

Original Artikel anzeigen

Großes Dilemma: Die Inflation schreit nach Zinserhöhungen, aber die EZB kann nicht!

Im Dezember erreichte die Inflationsrate in Deutschland einen neuen Jahreshöchststand. Ökonomen erwarten, dass sie ab Januar wieder fällt. Doch wie weit? Obwohl die Erzeugerpreise historische Rekorde brechen, bleibt die Europäische Zentralbank noch gelassen.
Original Artikel anzeigen

e-fundresearch: Aktienausblick: Rechnen Sie mit weiteren Überraschungen

Chris Hogbin, Head of Equities bei AllianceBernstein, schätzt die globalen Marktaussichten für 2022 ein und erklärt, wie sich Anleger auf kommende Unsicherheiten vorbereiten können.

Trotz einiger Volatilitätsschübe stieg der MSCI World Index im Jahr 2021 in lokaler Währung um 24,2 %. US-Standardwerte führten die Gewinne an und ließen sich auch Ende Dezember nicht beirren, als die Fed Pläne für eine beschleunigte Straffung der Geldpolitik im Jahr 2022 bekannt gab.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar