Große Trauer um CHIP-Gründer Dr. Kurt Eckernkamp

Große Trauer um CHIP-Gründer Dr. Kurt Eckernkamp

Die BurdaForward und CHIP trauern um den Unternehmer, Verleger, Gesellschafter und langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden der Vogel Communications Group, Senator e.h. Dr. Kurt Eckernkamp, der am 5. Januar 2021 im Alter von 86 Jahren in Würzburg verstorben ist.
Original Artikel anzeigen

"Atmosphäre der Angst": Buch-Autor zeigt dunkle Seite von Tesla-Boss Elon Musk

Elon Musk ist den meisten Menschen als genialer, selbstbewusster Kopf bekannt. Doch im Umgang mit seinen Mitarbeitern zeigt die Technologie-Ikone oftmals auch ein anderes Gesicht. Eine „ Atmosphäre der Angst“ soll ich seinen Unternehmen vorherrschen. Fängt Musks Image allmählich an zu bröckeln?
Original Artikel anzeigen

15.950 DAX etwas leichter | TESLA | FLATEXDEGIRO | ROBINHOOD | ARK INNOVATION ETF

Was passiert zum Jahresauftakt an den Märkten? Welche Nachrichten bewegen die Kurse? Wer steht im Rampenlicht? Unser Börsen-Frühstück für Sie: Wir werfen heute früh einen Blick in die Indizes. Hier tut sich einiges, was sich an den Tagesveränderungen nicht ablesen lässt. Wir schauen bei FLATEXDEGIRO genauer hin, hier hat unser Kauflimit gegriffen und wir kommentieren ROBINHOOD MARKETS, die sich neuer Konkurrenz ausgesetzt sehen und weiter unter Druck stehen.
Original Artikel anzeigen

Deutschlands Fachkräfte-Fiasko: So wollen Unternehmen den eklatanten Mangel beheben

Der Fachkräftemangel wird immer schlimmer: Handwerker sind nicht mehr zu bekommen. Die Ampelkoalition will sich dagegen stemmen und setzt auf mehr Frauen auf dem Arbeitsmarkt sowie Zuwanderung. Betriebe und Verbände aber warnen: Das dauert und reicht nicht. Sie befürchten, dass nach der nächsten Corona-Welle alles nur noch schlimmer wird.
Original Artikel anzeigen

Gebühren zu hoch! Ryanair verlässt den Frankfurter Flughafen

Der Billigflug-Riese Ryanair wird seine Maschinen in Zukunft nicht mehr vom Frankfurter Flughafen starten lassen. Grund dafür seien zu hohe Gebühren für Start und landung. Passagiere mit noch gültigen Tickets würden in den nächsten tagen kontaktiert – ihr Geld soll zurückerstattet werden.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar