Börsen-Ausblick: Leichte Verluste vor OPEC-Treffen und EZB-Zinsentscheid erwartet
Die Anleger am deutschen Aktienmarkt dürften am Donnerstag vor dem Treffen der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) vorsichtig bleiben. Der Broker Lang und Schwarz taxierte den Dax am Morgen rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,25 Prozent tiefer auf 10.179 Punkte.
Original Artikel anzeigen
Nach einer langen Boom-Phase gab es im Mai einen überraschend herben Rückschlag beim Neuwagen-Absatz in den USA. Große Hersteller mussten erhebliche Einbußen einstecken, wobei es Volkswagen (VW) erneut besonders heftig erwischte. Doch auch Daimler und BMW taten sich schwer.
Original Artikel anzeigen
Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber erhält eine Finanzspritze in Höhe von 3,5 Milliarden Dollar aus Saudi Arabien. Damit kassierte Uber insgesamt bereits elf Milliarden Dollar ein, die größtenteils für die rasante internationale Expansion verwendet werden.
Original Artikel anzeigen
Am deutschen Aktienmarkt herrscht weiterhin Vorsicht und Zurückhaltung unter den Anlegern. Zum einen steht an diesem Donnerstag die Zinssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) auf der Agenda, zum anderen das Halbjahrestreffen der Organisation erdölexportierender Länder (Opec).
Original Artikel anzeigen
Die Ölpreise haben am Donnerstag vor der Zusammenkunft des Ölkartells Opec in Wien etwas zulegen können. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete zuletzt bei plus 0,54 Prozent 49,82 US-Dollar. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) betrug mit plus 0,64 Prozent 49,13 Dollar.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!