Das Investment: „Gigantische Blasen an den Aktien- und Immobilienmärkten“

Das Investment: „Gigantische Blasen an den Aktien- und Immobilienmärkten“

In einem Auszug aus ihrem Buch „Kapitalfehler“, den sie DAS INVESTMENT.com exklusiv zur Verfügung gestellt haben, erklären die Autoren Matthias Weik und Marc Friedrich, warum sie Blasenbildung an Aktien- und Immobilienmärkten erwarten, welches unfaire Spiel die EZB mit Sparern und deren Ersparnissen treibt und wie Sie einer Enteignung vorbeugen können.

Ein Spiel auf Zeit…und Glück

Der 10. März 2016 wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Es ist empörend, dass die EZB ihr unverantwortliches Spiel auf Zeit weiterführt. Ein Spiel auf Kosten von uns Sparern, die wir täglich enteignet werden und mit unseren Ersparnissen im Notfall für das Börsenkasino des Herrn Draghi haften müssen.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Konjunkturindikatoren: Verbrauchervertrauen in der Eurozone hellt sich deutlich auf

Das Verbrauchervertrauen in der Eurozone hat sich im Mai überraschend deutlich aufgehellt.
Original Artikel anzeigen

Teure Bayer-Offerte: Monsanto-Aktie springt auf 107 Dollar – doch Bayer bietet noch 15 Dollar mehr

Mit einem kräftigen Plus von fünf Prozent auf 107 US-Dollar belohnten die Anleger am Montag die hohe Offerte Bayers für den Übernahmekandidaten Monsanto. Doch da ist noch Luft nach oben, denn Bayer bietet für jeden Anteil des umstrittenen Agrarkonzerns 122 Dollar – also nochmal 15 Dollar mehr.

Original Artikel anzeigen

Cash.Online: Immobilienbarometer: Sinkende Angst vor Wertverlust

Immobilienkäufer gewinnen mehr Selbstvertrauen. Mehr als die Hälfte aller Befragten (55 Prozent) glaubt, dass der Wert der Immobilie mindestens die Inflation ausgleicht oder wächst. Das zeigt die aktuelle Umfrage “Immobilienbarometer” von Interhyp und Immobilienscout24.

Bei den Kaufinteressenten sinke die Angst vor einem Wertverlust im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent. Nur noch sieben Prozent würden von einem Minusgeschäft ausgehen. Vor allem die 18- bis 29-Jährigen seien optimistischer. Habe 2015 noch jeder Sechste geglaubt bei einem Immobilienkauf einen Wertverlust hinnehmen zu müssen, seien es aktuell nur fünf Prozent.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Invesco: Steffen Hahn verstärkt Versicherungsgeschäft bei Invesco Institutional Deutschland

Invesco | Frankfurt, 12.05.2016.

Steffen Hahn (39) ist neuer Senior Sales Manager Versicherungen im institutionellen Sales-Team von Invesco Deutschland. Er berichtet an Bruno Schmidt-Voss, Leiter Institutionelles Geschäft in Deutschland. Hahn kommt von Union Investment, wo er seit 2012 als Abteilungsdirektor für die Vertriebsstrategie im institutionellen Geschäft mit Versicherungsgesellschaften verantwortlich zeichnete. Zuvor bekleidete er Funktionen als Business Development Manager und Senior Investment Advisor bei Allianz Global Investors in Frankfurt.

Steffen Hahn, CFA und Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Versicherungsmanagement, hat Zusatzausbildungen an der European Business School, Oestrich-Winkel, sowie am IMD Lausanne absolviert. Er ist Mitglied in der Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar