Managersichten SJB Stars: T. Rowe Price Frontier Markets Equity Fund (WKN A1166Y) – August 2020

Managersichten SJB Stars: T. Rowe Price Frontier Markets Equity Fund (WKN A1166Y) – August 2020

Die Frontier-Märkte hatten im August einen guten Monat und entwickelten sich besser als die Industrieländer oder die Emerging Markets. Besonders kräftig legten die Kurse in Kuwait und Vietnam zu, auch Bahrain stach positiv aus der Entwicklung hervor. In diesem erfreulichen Marktumfeld konnte der T. Rowe Price Frontier Markets Equity Fund (WKN A1166Y, ISIN LU1079764939) eine attraktive Wertentwicklung von +8,43 Prozent auf USD-Basis verzeichnen. Über die Änderungen im Portfolio und neue Investments auf Einzeltitelebene informiert FondsManager Oliver Bell in seinem Monatsbericht für August. Dort liefert der Frontier-Markets-Experte die neuesten Details über den in der Strategie SJB Stars enthaltenen Aktienfonds.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Spiel mit dem Feuer! Wie die EZB versucht, den Euro-Kurs zu manipulieren

In diesem Jahr hat der Euro immens an Wert gewonnen – vor allem zum Dollar. Das schadet der europäischen Exportwirtschaft und drückt die ohnehin schwache Inflation. Die EZB schickt Warnhinweise an den Devisenmarkt, es nicht zu übertreiben. Damit bewegt sie sich jedoch auf gefährlichem Terrain.
Original Artikel anzeigen

13.210 DAX stabil | Branchenrotation | GRENKE | WALMART | DAX-Reform

Unser Börsen-Frühstück für Sie: Die Märkte sortieren sich neu, weil sich die Welt rasant verändert. Wir werfen heute einen Blick die Branchenrotation an der Wall Street, die Reaktion auf die Vorwürfe gegen GRENKE, das Engagement von WALMART in Indien und die avisierte DAX Reform.
Original Artikel anzeigen

Australische Zentralbank befeuert exzessives Kreditwachstum durch Verfolgung des höheren Inflationsziels

Mit den „Perspektiven am Morgen“ stimmt Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Anleger mit Ausblicken, Kurzanalysen und Neuigkeiten auf den Tag ein. Heute: Die US-Währungshüter signalisieren sehr lockere Zinspolitik, die Auswirkungen der beharrlichen Verfolgung des höheren Inflationsziels der Reserve Bank of Australia, und die Nachfrage nach E-Autos in Deutschland steigt deutlich.
Original Artikel anzeigen

Adidas und Puma: Sportartikelkonzerne klettern im Sog von überzeugenden Nike-Zahlen auf Vorkrisenniveau

Dank glänzender Quartalszahlen von Nike haben am Mittwoch die Papiere der deutschen Sportartikelkonzerne Adidas und Puma SE wieder ihr Corona-Vorkrisenniveau erreicht.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar